Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV „Eintracht Frohsinn“ Aumenau standen die Berichte des Vorstandes, sowie die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder im Mittelpunkt. 

Der 1. Vorsitzende Hans-Albert Jesse trug den Geschäftsbericht über das abgelaufene Vereinsjahr vor.

Der Chor präsentierte sich 16-mal in der Öffentlichkeit, der Vorstand repräsentierte den Verein 26-mal. Der MGV unterstützte die Fremdensitzung, die 1250-Jahr-Feier, sowie die Kirmes, organisierte das Adventskonzert und trug durch Teilnahme an Veranstaltungen anderer Ortsvereine zu einem gedeihlichen Vereinsleben innerhalb der Ortsgemeinschaft bei. 

Im Besonderen ging Jesse auf die Aumenauer 1250-Jahr-Feier ein, bei der ein 70 Sänger starker Festchor, bestehend aus Mitgliedern der Männerchöre Villmar, Weyer und Aumenau, an der akademischen Feier auftrat. Unterstützt wurde der Chor vom Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Villmar. Weitere Höhepunkte der Feierlichkeiten waren die Teilnahme am Festzug, sowie die Auftritte bei der 50-Jahr-Feier des Spielmannszuges und am Höfefest. 

 

Ein 4-tägiger Vereinsausflug führte die Sängerfamilie nach Caputh am Schwielowsee in Brandenburg, verbunden mit Ausflügen nach Potsdam und Berlin.

Zum Schluss seiner Ausführungen dankte Jesse allen Vorstandsmitgliedern und den Sängern für die geleistete Arbeit, den Sängerfrauen und den fördernden Mitgliedern für die Unterstützung bei den Veranstaltungen und dem Chorleiter Roger Müller für seine Geduld und sein Engagement. 

Als Sänger des Jahres wurde Dieter Ketter ausgezeichnet. Er besuchte 41 von 42 Chorproben. 

Die nachfolgenden Ehrungen wurden vom Vorsitzenden des Sängerkreises Oberlahn, 

Herrn Peter Sussiek, durchgeführt: 

Für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Edwin Hofmann, Ernst Mussel, Bernd Hönnighausen, Diethelm Scheu und Ralf Zanger ausgezeichnet.

Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde Wolfgang Zanner, für 65 Jahre fördernde Mitgliedschaft Helmut Bäthies geehrt.

Wilfried Hainz und Hans-Albert Jesse wurden für 40 Jahre aktives Singen ausgezeichnet; außerdem wurden sie zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. 

 Auch in diesem Jahr stehen wieder einige Veranstaltungen auf dem Programm: 

Grillfest an der Eichelberghalle, Besuch des Sommerkonzertes der SV Runkel, Teilnahme am Ortspokalschießen, sowie Auftritte am Volkstrauertag, am Totensonntag und beim Adventskonzert. Für den 27. 12. ist wieder eine Wanderung geplant.