Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei der JHV am 23.2. im Hotel „Lahnbrücke“ standen die Geschäftsberichte des Vorstandes und die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vordergrund. In Abwesenheit des erkrankten 1. Vorsitzenden Hans-Albert Jesse trug der 1. Kassierer Thorsten Stahl den Geschäftsbericht des Vorsitzenden vor,

in dem die unliebsamen und folgenschweren Vorkommnisse des letzten Jahres ein zentrales Thema waren. Nach dem Rücktritt des langjährigen, verdienten Chorleiters Christoph Hilfrich und insgesamt 15 Sängern galt es, den Bestand des Chores zu erhalten.

Mit der Verpflichtung von Roger Müller aus Villmar als neuem Chorleiter und dem Gewinn von 6 neuen Sängern kann der Chor mit jetzt 18 Sängern zunächst weiter existieren. Ziel muss aber sein, weitere Sänger für den Chor zu gewinnen.

Roger Müller leistet eine ausgezeichnete Probenarbeit und erfüllt mit der ausgesuchten neuen Chorliteratur die Vorstellungen der Sänger. Die Chorproben finden freitags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Hotel „Lahnbrücke“ statt. Neue Sänger sind herzlich willkommen.

 Folgende langjährige Mitglieder standen zur Ehrung an:

 Aktive:

65 Jahre:Johannes Müller

50 Jahre:Gerhard Marx, Joachim Schröder, Manfred Wagner

 Fördernde:

65 Jahre:Paul Schröter

60 Jahre:Kurt Bernhardt

50 Jahre:Herbert Jakubik

40 Jahre:Adolf Gruber, Eberhard Kramer, Peter Rosbach, Harald Zanner

25 Jahre:Jürgen Heumann, Thorstan Stahl, Bernd Erbe, Günter Groß,

Dietmar Hahn, Dr. Günther Stahl 

Die anwesenden Jubilare wurden vom Vorsitzenden des Sängerkreises Oberlahn, Peter Sussiek, und dem 2. Vorsitzenden des MGV, Horst Loh, geehrt.