Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie schon im Jahr davor fand am Heiligabend des vergangenen Jahres wieder das Krippenspiel mit lebenden Tieren auf dem Hof  Sennewald in Aumenau statt. Eingeladen hatten die evangelische Kirchengemeinde und die Kulturinitiative Aumenau.

Etwa 250 kleine und große Besucher kamen und verfolgten die Aufführung der Kinder und der Tiere. Der gesamte Hof war Bühne des Spieles. Dabei hatten die Sternendeuter Mühe, sich einen Weg zum Stall in Bethlehem zu schaffen. In der Hofscheune war der Stall aufgebaut, in dem das Jesuskind geboren wurde. Für warme Getränke war gesorgt worden. Die Kollekte ging an „Brot für die Welt“. Nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler Aumenauer Bürger konnte die Aufführung gelingen.

Das Krippenspiel soll auch in Zukunft seine Fortsetzung finden und ist nur möglich durch die aktive Unterstützung vieler Aumenauer Bürger. Wir wollen in Aumenau etwas Besonderes und für den Ort Typisches bieten. Die Bürger und vor allem die Kinder sollen stolz sein, hier zu leben. Wir werden uns noch einmal zusammensetzen und die Veranstaltung besprechen, so die Meinung der Initiatoren der Veranstaltung.

Suche

Unsere Werbepartner

Rode-Optik

Als Meisterbetrieb und Optiker-Fachgeschäft bieten wir unseren Kunden kompetente Sehberatung sowie qualitativ hochwertige Brillen und Kontaktlinsen.

Terminkalender 2024

30.03.2024 Ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau

Von 12:00 bis 17:00 uhr findet auch dieses Jahr das ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau statt. Veranstalter ist der Schützenverein "Diana 1963 e.V."

Wer ist online?

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online