Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Warum denn in die Ferne reisen, wenn das Schöne liegt so nah. Unter diesem Motto stand der Tagesausflug der Kyffhäuser  Kameradschaft in diesem Jahr. Abfahrt war um 8.00 Uhr von “Kettersch Platz” in Richtung Westerwald. Mit gut besetzten Bus fuhren wir über romantische Nebenstraßen nach Bad Marienberg

zur Steig-Alm wo uns ein hervorragendes Frühstücks-Büfett erwartete. Danach war Zeit für eine Wanderung durch den herrlich angelegten und mit Tieren gut gefüllten Park. Nach 3-stündigem Aufenthalt auf der Steig-Alm wurde bei herrlichem Kaiserwetter eine Rundfahrt um den Dreifelder Weiher gemacht, um in Richtung Hachenburg weiter zu fahren.In Hachenburg angekommen, gab es die Möglichkeit das Heimatmuseum zu besichtigen oder einen Altstadtbummel zu unternehmen. Nach längerem Aufenthalt ging die Fahrt weiter zur Besichtigung der Wallfahrtsstätte Marienstatt. Nach 1-stündigem Aufenthalt fuhren wir zum Abendessen und Abschluss nach Höhn in den Westerwaldgrill, wo ein gelungener Tag sein Ende fand.