Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Heute besuchte Herr Ferdinand Muth mit seiner Enkeltochter die Kindertagesstätte „ Kleine Raupe“. Er hatte noch einen kleinen Besucher mitgebracht, der zurzeit bei ihm wohnt. Der Kleine Hotelgast war eine sehr kleine, aber ausgewachsene Fledermaus. Die Kinder staunten über die Fleder-maus, die in ihrem Hotel- Holzkarton wohnte. Dort hatte sie ein Schlafzimmer, einen edlen Becher mit Mehlwürmern für den Hunger und Wasser zum Trinken.

Herr Muth besuchte mit der Fledermaus alle drei Gruppen und erzählte etwas über den Lebensraum und die Gewohnheiten der Fledermaus. Die Kinder konnten das außergewöhnliche Tier hautnah beobachten und erleben. Anschließend malten sie eine Kopiervorlage aus und erzählten das Erlebnis ihren Eltern.

Kinder und Eltern gestalten die gespendeten Nistkästen in der Kita “Kleine Raupe“

 

Herr Klaus Ahlborn von der Jäger-vereinigung Oberlahn initiierte die Übergabe von 5 Nistkästen an die Kindertagesstätte „ Kleine Raupe“.Die Nistkästen werden gemeinsam mit den Kindern, unter fachlicher Anleitung im Kindergarten und im Wald aufgehängt. Dort können die Kinder mit den Erzieherinnen und den Eltern den Einzug der Meisen beobachten und die Behausungen  warten. Die Kinder freuen sich schon auf die geplante Wildschwein-Exkursion mit Herrn Klaus Ahlborn. Frau Ströbele(Revierförsterin) begleitet und unterstützt die Aktionen der Erzieherinnen im Wald. An alle Helfer ein herzliches Dankeschön.