Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Abschiedsfeier der kleinen Raupen,wunderschöne bunte Schmetterlinge haben sich aus den kleinen Raupen entpuppt und fliegen in Richtung Amanaschule in Aumenau.Viele Eltern, Großeltern und Geschwister sind gekommen um die Kinder an ihrer Abschlussfeier zu begleiten. An diesem Nachmittag zeigten

die Kinder nochmal was sie in dem Buchstabenland erlebt haben und wie sie zu einer starken Vorschulgruppegewachsen sind. Auch die Lehrerinnen   der ersten Klasse waren dabei und konnten die zukünftigen Erstklässler erleben. Dies ist in Aumenau schon Tradition „ Wir geben die Kinder von der Hand der Erzieherin in die Hände der Lehrerinnen.“ Auch am ersten Schultag ist immer eine Erzieherin bei den Kindern und begleitet sie gemeinsam  mit der Lehrerin  in das Klassenzimmer. Zum Abschied überreichten die Kinder zauberhafte bunte Schmetterlinge aus Holz , die gleich von einem Elternteil aufgehängt wurden.