Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am 04.04.2014 fand die 2. Jahreshauptversammlung des „Förderverein Kultur-und Sozialzentrum Aumenau e.V.“ im Hotel „Lahnbrücke“ statt. Der Vorsitzende konnte 50 Prozent der Vereinsmitglieder begrüßen und stellte somit die Beschlussfähigkeit fest. Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden

folgte der Kassenbericht der Kassiererin (Entlastung durch die Kassenprüfer fand statt). Wie in der 1. Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, soll künftig ein jährlicher Wechsel des 2. Kassenprüfers vorgenommen werden. Herr Horst Meuser trat zurück. Herr Friedhelm Oestreich wurde mit einer Enthaltung zu seinem Nachfolger gewählt.  

Der Verein beteiligt sich an den Aktivitäten anlässlich der Feier „1250 Jahre Aumenau“. Hierzu fand eine konstruktive Diskussion und die Sammlung weiterer Ideen statt.

Unter dem Motto „1250 Jahre Klostermedizin“ plant die ortsansässige Apothekerin Frau Sabine Wengenroth mit Unterstützung des Fördervereins eine Präsentation über das „Lorscher Arzneibuch“ für den Herbst 2014. Es wurde  rege über den weiteren Verlauf des „Kultur-und Sozialzentrums“ diskutiert.

Der Vorstand