Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

St. Martinszug - Aufstellung vor der Kirche - Foto: Erik Schröder

Wie jedes Jahr veranstaltete die Kulturinitiative Aumenau mit der evangelischen Kirche zusammen den St. Martinsumzug. Zuerst fand der Gottesdienst zu St. Martin in der evangelischen Kirche statt. Anschließend traf man sich vor der Kirche zur Zugaufstellung. Wegen dem schlechten Wetter wurde kurzerhand die Zugroute geändert.

St. Martinszug - St. Martin mit Pferd - Foto: Erik Schröder

Anstatt des üblichen Weges Wingertstrasse, Wickengartenstrasse, Austrasse, Brückenstrasse, startete man direkt vor der Kirche zur Eichelberghalle. Vorne Weg die Jugendfeuerwehr Aumenau mit den Fackeln. An der Eichelberghalle angekommen brannte bereits das St. Martinsfeuer - Nun wurde vor der Eichelberghalle St. Martin aufgeführt. St. Martin traf auf den Bettler. Er nahm seinen Mantel Teilte Ihn mit seinem Schwert und legte eine Hälfte des Mantels um den Bettler. Dann ritt er seines Weges davon. Trotz des Schlechten Wetters waren auch dieses Jahr sehr viele Eltern mit Ihren Kindern dabei. Auch dieses Jahr war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hier noch ein paar Bilder im Anschluss !

St. Martinszug - Vorneweg die Jugendfeuerwehr mit Fackeln - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsumzug - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Mantelteilung - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Umhang für Bettler - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - Eltern mit Kindern - Foto: Erik Schröder