Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachdem wir aufgrund des Wetters den ersten Termin der Bundesjugendspiele absagen mussten, hatte es der Wettergott am Ersatztermin ganz besonders gut mit uns gemeint. Die Sonne strahlte um die Wette mit den Kindern und spornte sie zu Glanzleistungen an.

Da wir uns an unserer Schule für die Wettbewerbsform der Austragung entschieden hatten, kam keine Langeweile auf. Einige Eltern hatten sich die Mühe gemacht und Obst für die Kinder vorbereitet, was bei den Temperaturen sehr gerne angenommen wurde. Wasser kam zwar dieses Mal nicht von oben, doch der Wasseranschluss auf dem Sportplatz wurde mit Hilfe eines Schlauches aktiviert und lud zum ausgiebigen Gebrauch ein. So gingen dann viele Kinder nass, aber zufrieden nach Hause. Die Urkunden gab es am letzten Schultag.