Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unter dem Motto „Aumenau im Wandel der Zeit“ haben der ACA ( Aumenauer-Carneval-Ausschuss ) und das „Organisationsteam“ auf der Kinderfastnacht den jüngsten Einwohnern des Ortes einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag präsentiert.

Unter der bewährten Leitung von Beate Kramer hatte man für das zahlreich erschienene närrische Publikum ein kurzweiliges Programm zusammengestellt, welches von Muriel Kulhanek und Solveig Schreiber gewohnt souverän moderiert wurde.

Nach dem Einmarsch der Moderatorinnen und des „Elferrates“ folgte sogleich der Tanz des Funkenmariechen Julienne Haibach, die auch in diesem Jahr ihr Können eindrucksvoll auf der Bühne präsentierte. Kein Auge blieb trocken beim Auftritt von Nele Heiland und Liv Kulhanek als Oma bzw. glamouröse Werbetexterin, die mit ihrem Sketch das närrische Publikum begeisterten. Eine perfekte „Performens“ auf dem Dancefloor demonstrierten im Anschluss Juliane Müller und Saskia Komorowski. Weder Kosten noch Mühen wurden beim nächsten Programmpunkt gescheut: So konnte die Gruppe „Dancing Queens“ engagiert werden, die mit tollen „Abba – Melodien“ die Besucher von den Sitzen rissen. Mit einem „Piratentanz“ zeigten die Mädels und Jungs der Amanaschule ihr Können und heizten dem Saal so richtig ein.

Nach einer kleinen Pause kamen dann „Weltstars“ auf die Aumenauer Bühne. Mit einer Mini – Playback – Show zeigten die umjubelten Stars, was in ihnen steckt. Anschließend wurde es richtig gruselig: Als Hexen und Skelette brachten die „Halloween – Geister“ eine tolle Vorstellung aufs Parkett. Was wäre die „Aumenauer Fassenacht“ ohne diese „pinke Pracht“: Die ACA – Jugendgarde wirbelte zum Abschluss über die Bühne und war der krönende Schlußpunkt einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Vor dem großen Finale bedankte sich der ACA – Vorsitzende Michael Saltenberger bei allen Mitwirkenden samt ihren Übungsleiterinnen für die Gestaltung des närrischen Nachmittages. Desweiteren galt sein Dank Rainer Wolf und Günther Holzstein für die musikalische Gestaltung, Ingrid Ziegler für das Nähen der Kostüme sowie nicht zuletzt den Organisatorinnen Esther Kulhanek, Tina Heiland, Christine Nierfeld, Kerstin Siefert, Petra Fink und Beate Kramer, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt werden könnte.