Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am 05.Juli 2018 kam es zu einem schweren Unwetter (der Unwetterstufe 4/4 vom Deutschen Wetterdienst). Es kam zu einem heftigen Starkregen wie es Aumenau noch nicht gesehen hat. Innerhalb 1 Std. fielen über 83 Liter/qm Regen, davon innerhalb der ersten 20 Minuten 45 Liter/qm. Sehr gut zusehen auf der Grafik der Aumenauer Wetterstation.

 

Zuviel für die Kanalisation und den Boden der total trocken war. So mußte das Wasser über die Oberfläche abfließen. dabei wurden Feldwege und Straßen zu Flüssen. Und da Aumenau im Tal liegt und drumherum das Land über 80 m höher liegt, floß alles runter in den Ort. mehr als 60 Häuser hatten Wasser im Keller, da die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr auffassen konnte und alles im Kanal zurückstaute. Besonders hart hat es die Leistenbachstraße auf der Taunusseite getroffen. Wie die Bilder zeigen !!!!

Suche

Unsere Werbepartner

Rode-Optik

Als Meisterbetrieb und Optiker-Fachgeschäft bieten wir unseren Kunden kompetente Sehberatung sowie qualitativ hochwertige Brillen und Kontaktlinsen.

Terminkalender 2018

21.-24.09.2018 Zeltkirmes in Aumenau

Am Freitag startet die Kirmes in Aumenau mit der traditionellen Kirmesdisco. Samstag geht es weiter mit dem Faßbieranstich. Sonntag mit Gottesdienst und Frühschoppen, sowie am Montag mit dem tradionellen Frühschoppen mit den Weiltalern.  

07.10.2018 Erntedankfest 2018 "Schlepperfreunde Lohspoizer"

Auch dieses Jahr findet wieder das Erntedankfest der Schlepperfreunde "Lohspoizer" Aumenau auf dem Talhof in Villmar statt. 

13.10.2018 Ortspokalschießen 2018 der Vereine

Auch dieses Jahr wird wieder das Ortspokalschießen ausgetragen. Alle Vereine treten gegeneinander an, um zu schauen wer die besten Schüzten seines Vereins hat. Veranstalter ist der Schützenverein Diana Aumenau. Die Veranstaltung findet im Schüztenhaus statt. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. 

20.10.2018 Königsschießen 2018

Auch dieses Jahr ermittelt der Schützenverein seinen Schützenkönig mit dem tradionellen Königsschießen. Der Beginn wird noch bekanntgegeben.

21.10.2018 Aufstellen der Fahne beim Schützenkönig/in

Auch dieses Jahr wird wieder traditionell 1 tag nach dem königsschießen die fahne bei dem Schützenkönig aufgestellt.   

27.10.2018 Theatergruppe Aumenau (1. Aufführung) 2018

Auch dieses Jahr hat die Theatergruppe Aumenau wieder ein lustiges Bühnenstück eingeübt und führt es um 20.00 Uhr in der Eichelberghalle auf. Eine 2. Vorführung folgt am darauffolgenden Tag.

28.10.2018 Theatergruppe Aumenau (2. Aufführung) 2018

Auch dieses Jahr hat die Theatergruppe Aumenau wieder ein lustiges Bühnenstück eingeübt und führt es um 20.00 Uhr in der Eichelberghalle auf. Dies ist der 2. Aufführungstermin und letzte Gelegenheit das Stück anzuschauen.

Wer ist online?

Aktuell sind 125 Gäste und keine Mitglieder online