Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pünktlich um 17.00 Uhr wurde der Adventszauber Aumenau von Bürger-meister Arnold-Richard-Lenz eröffnet. Organisator Andreas Städgen übernahm anschließend die Führung über den Markt. Das Angebot war auch dieses mal wieder sehr groß. Angefangen von selbst hergestellten Decoartikeln, Bastelarbeiten der Amanaschule, Naturprodukten wie Felle von Schaf und Reh, Handschuhe, Körben und vielen andere Sachen.

 

Einheimische Produkte aus Petras Hofladen, selbstgemachte Marmeladen und regionale Speisen aus Aumenau wie Wildbratwurst und Wildgulasch oder die Aumenauer Schmaginerscher, belgische Pommes aus heimischen Kartoffeln, selbstgebrannte Mandeln runden das Angebot ab. Kulinarisch gab es noch weitere Leckereien wie Chili Con Carne, Bratwurst vom Grill und schweizer Raclette, frischer Flammkuchen und vieles mehr.

Am Freitag dann um 19.00 Uhr folgte das Feuerwerk der Firma "Funkenschlag und Cero fireworks" was jeden Besucher in seinen bann sog. An allen drei Tagen wurde dem besucher viel geboten, so gab es Darbietungen am Samstag vom Spielmann- und Fanfarenzug Grün-Weis-Aumenau. Es wurde vom Jugendparlament ein Lichterstern ausgelegt. Das Christkindspostamt ist besetzt und der Nikolaus ist auch an allen 3 Tagen für die Kleinen da.

Am Sonntag gab es unter anderem Beiträge vom MGV Aumenau, dem Leierkastenmann mit weihnachtlichen Klängen, der ACA Jugendgarde und der Linedance-Gruppe Fly'IN Sparx vom TSC Weilburg bevor um 17.00 Uhr die Weihnachtslesung im Hof Sennewald und dem Flötenensemble "Flötentöne Steeden" seinen Abschluß fand.

Im Anschluß noch ein paar Bilder:

 

Suche

Unsere Werbepartner

Baudekoration Werner

Wenn es einem Handwerksbetrieb gelingt, über einen so langen Zeitraum solide zu bestehen, dann hat dies nicht nur mit Qualität zu tun.

Terminkalender 2024

Wer ist online?

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online