Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

HESSENMEISTERSCHAFTEN 2016 

Medaillenspiegel 2016 (1 x Silber) Alexander Röller (KK 50m ZFR)  Am ersten Juniwochenende starteten unsere Sportler den Hessenmeisterschaftsauftakt. Mit der mehrschüssigen Luftpistole kam Denniz Steinhauer in seiner eigentlichen Paradedisziplin nicht in Schwung und erreichte lediglich 37 Treffer.

Das reichte zu Rang 9 und heißt für dieses Jahr Endstation. Die Schülermannschaft trat im LG 3-St. an und lieferte eine geschlossene Leistung ab. Bester war Gianni Hardt mit 487 Ringen (23. Platz), Jonas Lamster kam auf 479 Ringe (25. Platz) und Pascal Erbe schloss mit 471 Ringen (27. Platz) ab. In der Mannschaftswertung erreichten Sie mit 1437 Ringen Rang 11. Das zweite Wochenende stand im Zeichen der Kleinkaliberwettbewerbe. Denniz Steinhauer lieferte bei seinem ersten Start mit der Sportpistole eine sehr passable Leistung ab. Mit 501 Ringen belegte er in der Jugendklasse männlich Rang 9 im Klassement. Dirk Röller startete zunächst mit der Luftpistole Herren-Altersklasse. Nicht ganz fit - kam er aber über schwache 345 Ringe nicht hinaus und landete abgeschlagen auf dem 54. Rang. Besser lief es erholt am Sonntag im Wettbewerb KK Zielfernrohr, mit 268 Ringen und Rang 5 konnte er zufrieden sein. Alexander Röller schaffte hier sehr gute 281 Ringe und erreichte ringgleich mit der Erstplatzierten Rang 2. Maurice Fuchs - im KK 60 lg am Start, konnte nicht an sein tolles Resultat vom Jahrgangsschießen anknüpfen und erreichte 547 Ringe, was für ihn in der Junioren B- Konkurrenz Platz 17 bedeutete. 

 

DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2016 

 

Die Deutschen Meisterschaften wurden vom 26.08. - 04.09.2016 in München-Hochbrück ausgetragen. Mit am Start waren für den SV Diana in der Disziplin Luftgewehr Jan Zissel. Mit dem Kleinkaliber Zielfernrohr 30 Schuß stehend waren Alexander und Dirk Röller in der offenen Klasse am Start. 

Alexander Röller erringt seinen ersten Einzeltitel bei der DM im Wettbewerb KK50m Zielfernrohr (30 Schuss stehend). Mit neuem hessischen Rekord von 289 Ringen (99-96-94) konnte er namhafte Bundeskaderschützen und sogar den Olympioniken André Link hinter sich lassen.  

Dirk Röller konnte nicht ganz sein Niveau abrufen und landete mit 260 Ringen im hinteren Feld. 

Jan Zissel (im Bild am Start) schießt auf konstant gutem Niveau und erreicht nur ein Ring hinter dem Finalcut Rang 12. Sein Resultat 591 Ringe! 

 

 

RUNDENWETTKÄMPFE KK 3X10 – SPORTPISTOLE - FREIE PISTOLE 

 

Sportgewehr Kreisklasse

 

(22.05.) gegen die gastgebenden Tabellenvorletzten Schützen wollte Schlusslicht Aumenau Punkte machen. Da Dirk Röller terminlich verhindert war und Sascha Altenhofen verletzungsbedingt ausfällt, setzte man auf Christin Freitag als KK-Novizin. In Ihrem Wettkampfdebüt setzte sie spontan mit 243 Ringen eine Durftmarke, die von den beiden weiteren Teammitgliedern Rainer Wolf (230) und Heiko Schweitzer (240) nicht überboten werden konnte. Somit war leider gegen starke Oberzeuzheimer die Niederlage besiegelt. Endstand 788:713

(05.06.) völlig überraschend konnte der Heimkampf gegen die Favoriten aus Kirberg gewonnen werden In Bestbesetzung vermochte Aumenau das Abstiegsblatt nochmals zu wenden. Dirk Röller (281), Thorsten Bender (261) und Heiko Schweitzer (249) errangen bei einem Mannschaftsresultat von 791:772 die überaus wichtigen 2 Siegpunkte. Damit liegt nun Oberzeuzheim auf dem Abstiegsplatz.

(10.06.) nicht ganz unerwartet musste das Sportgewehrteam die nächste Niederlage hinnehmen. Christin Freitag schießt wiederum ordentliche 240 Ringe, Rainer Wolf 232 Ringe und Dirk Röller - abgekämpft - erreichte magere 267 Ringe. Im Endresultat verlor das Team deutlich mit 739:799 Ringen gegen die Eisenbacher Favoriten. In den verbleibenden zwei Wettkämpfen muss mindestens gegen Schlußlicht Oberzeuzheim gewonnen werden, ansonsten ist der Abstieg besiegelt. (Juli) die letzten beiden Wettkämpfe konnten nicht, wie erwartet gewonnen werden. Damit ist der Abstieg besiegelt.

Am 21.06. unterlag das Team im Wettkampf Nr. 9 mit Dirk Röller (272), Christin Freitag (256) und Rainer Wolf (231) bei Gegner Oberbrechen mit 781:759 relativ deutlich. Das Gleiche Spiel im alles entscheidenden letzten Durchgang. Im Heimkampf gegen Oberzeuzheim kam Heiko Schweitzer als Ersatz für Rainer Wolf. Trotz der Verstärkung sollte es nicht reichen. Am Ende unterlag die Mannschaft dem starken Gegner mit 754:761 Ringen. Dirk Röller (275), Christin Freitag (236) und Heiko Schweitzer (243) konnten den Abstieg nicht mehr abwenden. 

 

Sportpistole Gauklasse

 

(13.05.) Im wichtigen Heimkampf gegen den Tabellenletzten konnte das Sportpistolenteam leider den Sack nicht zu machen.Trotz guter Leistungen bei den vorderen Paarungen standen am Ende 1:4 Punkte bei einem Gesamtresultat von 1007:1045 zu Buche. Lediglich Achim Ufken konnte mit seinen 270 Ringen an Position 1 den Ehrenpunkt retten. Weder Wolfgang Stahl (261), noch Martin Lehr (239), noch René Kissel (237) hatten den an diesem Tag starken Schönbachern etwas entgegenzusetzen.

(29.05.) scheinbar befreit von irgendwelchen Siegeserwartungen hätte die Sportpistolenmannschaft beinahe den Coup geschafft. Eine denkbar knappe Niederlage beim Favoriten aus dem Dillkreis lässt Hoffnung auf einen Punktgewinn in der laufenden Saison keimen. Mit 3:2 Einzelpunkten und 1041:1032 konnte der Gastgeber den Sieg erringen. Für Aumenau punkteten erneut Achim Ufken an 1 mit 270 Ringen und der junge Ersatzschütze Denniz Steinhauer an 4 mit guten 242 Ringen. Wolfgang Stahl an 2 unterlag mit seinen 261 Ringen ebenso wie Daniel Thutewohl auf 3 mit 259 Ringen.

(11.06.) Im Heimkampf gegen die Mannschaft aus Herbornseelbach, die nach dieser Partie die Tabellenführung übernommen hat, waren die Gastgeber einmal mehr chancenlos. Achim Ufken auf Pos. 1 holt Ringgleich bei 265 Ringen glücklich den Einzelpunkt ebenso wie René Kissel, der mit 237:231 punkten konnte. Wolfgang Stahl verlor mit 267:273 auf 2 und auch Daniel Thutewohl auf Pos. 3 musste bei 260:273 seinen Punkt abgeben. Das geringere Mannschaftsergebenis von 1029:1042 gab den Ausschlag zum Punktverlust. Ohne gemeinsame Trainingseinheiten bleibt dem Tabellenletzten Aumenau wohl nichts anderes übrig, als sich mit der Kreisklasse 2017 anzufreunden!

(Juli) Die Wettkümpfe Nr. 8-10 zementierten den letzten Tebellenrang und besiegelten den Abstieg in die Kreisklasse. Im Wettkampf in Gönnern war bei 1050:989 keine Chance auf einen Punktgewinn vorhanden. Bester Akteur hier Daniel Thutewohl mit 276 Ringen. Lediglich der vorletzte Wettkampf gegen Biskirchen auf heimischer Anlage brachte nochmals 2 Punkte auf das Habenkonto. Sehr knapp mit 1037:1032 konnte ein Sieg errungen werden. Mit im Boot alle "Leistungsträger" - Achim Ufken (268), Wolfgang Stahl (277), Daniel Thutewohl (260) und René Kissel (232). Punkten konnten W. Stahl und D. Thutewohl. Im Abschlussmatch gegen den Vorletzten der Tabelle auf deren Anlage zog Achim Ufken mit für ihn sehr schwachen 244 das Match in den Keller. Wolfgang Stahl ebenfalls bei 264 knapp unterlegen. Daniel Thutewohl unterlag mit 261 Ringen. René Kissel konnte auf Position 4 bei 258 Ringen noch einen Ehrenpunkt holen. Endstand 1054:1027 

 

Freie Pistole Gauklasse

 

(20.05.) In der Heimpartie gegen die einzig schaffbaren Gegner aus Klein-Altenstädten reichte es leider wieder nicht zu einem Sieg. 677:690 war einigermaßen deutlich. Achim Ufken bester Schütze mit 246 Ringen, Daniel Thutewohl mit 230 Ringen und Martin lehr mit 201 Ringen bildeten das Team. Bislang ohne Punktgewinn steht die Mannschaft klar auf dem letzten Tabellenrang der  Gauklasse.

(08.06.) im Auswärtskampf gegen Biskirchen präsentierte sich Aumenau einmal mehr als bestes Kanonenfutter. Allein Achim Ufken zeigte mit 242 eine achtbare Leistung. Daniel Thutewohl (203) und Martin Lehr (198) bringen nicht die benötigte Leistung, um an Siege zu denken. Endstand 706:643.

(14.07.) Abschlussbericht: Eine Saison mit ausnahmslos Verlusten stimmt nicht gerade hoffnungsfroh. Bei einem Tabellenendstand von 5175 erreichten Ringen liegt Aumenau relativ deutlich hinter dem SC Klein-Altenstädten (5382) auf Rang 5 der Tabelle.  Die beiden letzten Wettkämpfe gegen Schönbach (652:681) und in Klein-Altenstädten (698:687) brachten leider auch keine Erfolge. Lediglich Achim Ufken konnte im letzten Wettkampf mit 241 Ringen nochmals eine passable Leistung zeigen. 

 

Suche

Unsere Werbepartner

Autohaus Zuth

Autohaus Zuth

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie sich auf unserer Seite um – es gibt einiges zu entdecken ! 

Terminkalender 2024

Wer ist online?

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online