Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Uwe Dombach belegt Platz 2 in der Altersgruppe Sen. 55 beim Abend Wettlauf durch die Weilburger Altstadt. Platz 6 für die Weilburger Karate Staffel. Unter den gemeldeten 200 Sportlern waren neben Hermann Schmidt (56 Jahre),

 

Heiko Pfeiffer ( 46 Jahre), Nico Mähner ( 28Jahre) auch  der aus Aumenau kommende  Uwe Dombach (58 Jahre) vom Karate Dojo Weilburg. Mit ihren Starts im Einzelrennen über 6,4 km und im anschließenden Staffellauf zeigten die Kampfsportler, dass sie auch konditionell immer noch in Höchstform sind.

Nach den vier Runden zu jeweils 1,6 km liefen Schmidt, Mähner und Dombach nach 35:36 gemeinsam über die Ziellinien. Pfeiffer hatte sich kurz vor dem Ziel von der bis dahin zusammen laufenden Gruppe abgesetzt und erreichte das Ziel in einer Zeit von 35:02. Uwe Dombach und Hermann Schmidt belegten den  Altersklassen Sen.55 und Sen.50 jeweils den zweiten Platz, Heiko Pfeiffer belegte in der Klass Sen.45 den dritten und Nico in der Klasse bis 30 Jahre den 10. Platz.  

Am Ende hatten  unter allen Reilnehmern Abdi Uya mit herausragenden 20:27 und Franziska Grote mit 28:16 klar die Nase vorn.

Nach einer kurzen Pause von etwa 15 Minuten startete der Staffellauf um 21.00 Uhr mit 23 Mannschaften auf dem Marktplatz. Startläufer Nico Mähner übergab als zweiter das Staffelholz an Uwe Dombach, der dann als sechster an Heiko Pfeiffer übergab. Trotz des anstrengenden Einzellaufes waren die Weilburger Karatekas immer noch so fit, dass der Platz gehalten werden konnte, denn der Schlussläufer Hermann Schmidt ließ keine andere Mannschaft mehr passieren. Mit nur 29 Minuten und 16 Sekunden belegte die Karate Staffel einen stolzen sechsten Platz.  

Johann Pauls und eine Kollegin boten im Start- und Zielbereich wieder kostenlosen Sportmassagen an, die von vielen Teilnehmern gerne angenommen wurden.  

Bemerkenswert ist, dass nur die vier Karatekas sowohl im Einzellauf, wie auch in der Staffel starteten.