Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unser Schulfest startete am letzten Samstag mit dem Sponsorenlauf auf dem Sportplatz des TuS Aumenau. Das Wetter sorgte zwar anfangs für einen kleinen Stimmungseinbruch, war aber für die Läufer ideal: nicht zu warm und ab und zu etwas Regen von oben.

 

Viele Kinder hatten ihre Sponsoren gleich mitgebracht und so füllte sich der Sportplatz im Laufe des Morgens trotz des ungastlichen Wetters. Aber es liefen nicht nur unsere Schulkinder, sondern Ehemalige, Eltern und – was für die Kinder besonders motivierend war – ein große Gruppe der Fußballer unseres Sportvereins. So war es nicht verwunderlich, dass etliche Läuferinnen und Läufer weit mehr als 30 Runden schafften. Der diesjährige Rekord unserer Schule lag bei 47 Runden, aufgestellt von Julius Müller, dicht gefolgt von Michel Kramer (44), Moritz Kunkler (43) und Moritz Lippeke (43).

Der Förderverein und der Elternbeirat hatten wie immer die Verpflegung übernommen, so konnten sich alle Läuferinnen und Läufer nach ihrem Einsatz stärken.

Nach einer ausgedehnten Mittagspause traf man sich auf dem Schulgelände bei Kaffee und Kuchen. Mit einem von den Kindern und Lehrerinnen eingeübten Programm wurden die Gäste bei Laune gehalten und auch das Wetter hatte ein Einsehen. Die Sonne sorgte dafür, dass alle geplanten Programmpunkte auf dem Schulhof stattfinden konnten. Danach war ein reges Treiben auf dem Schulhof: die Kinder spielten mit den zur Verfügung gestellten Pausenspielsachen und eine Slackline war gespannt. Die erwachsenen Gäste nutzten die Gelegenheit für einen kleinen Plausch entweder auf den Bänken auf dem Schulhof oder auf einen Kaffee im Schulgebäude. So klang das Schulfest langsam aus und man konnte sich in Ruhe auf das Viertelfinalspiel unserer Fußballnationalmannschaft vorbereiten, was ja bekanntlich gewonnen wurde!

Den vielen Helferinnen und Helfern von Elternbeirat und Förderverein gilt ein großes Dankeschön, aber auch den beiden Papas Carsten Meuser und Karl-Heinz Jesse, die für Ersatz bezüglich unserer Baumstamm-Bank gesorgt haben sowie natürlich den Kindern und den Kolleginnen, die diesen Tag mit großem Engagement gestaltetet haben. Noch ein paar Bilder vom Schulfest !