Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bilanz Osterschiessen 2016

Beim ersten großen Ostereierschießen des SV nahmen ca. 100 Schützen teil und konnten auch reichlich Eier mit nach Hause nehmen. Leider ist die Resonanz in den eigenen Reihen noch ausbaufähig. Dafür wurde das Team großartig von den Helfern und vor Allem durch die vielen Kuchensachspenden unterstützt. Allen Helfern und Spendern auf diesem Wege nochmals ein Herzliches Dankeschön! 

ABSCHLUSS GAUMEISTERSCHAFT 2016 

Medaillenbilanz 3 - 5 - 4  Gold: Denniz Steinhauer MLP & Spopi, Dirk Röller KK ZFR, Silber: Schülerteam LG, Jan Zissel LG, Heiko Schweitzer KK 100m und Dirk Röller LP, Maurice Fuchs KK 3-St, Bronze: Alexander Röller LG, Wolfgang Stahl Spopi, Schülerteam LG3-St, Maurice Fuchs KK60lg Es werden vermutlich die Schüler, Maurice Fuchs, Die Herren LG-Mannschaft und Dirk Röller bei der Hessenmeisterschaft an den Start gehen können.  

Die einzelnen Ergebnisse: 

KK 50m ZFR Dirk Röller schoss fulminant 278 Ringe und holte mit persönlicher Bestleistung und 7 Ringe Vorsprung Gold in dieser Disziplin. Alexander Röller war verhindert und musste vorschießen - so blieb ihm die Goldchance bei 282 Ringen verwehrt. KK 60 lg Zwei Starter - Junior Maurice Fuchs, der es auf 558 Ringe brachte und Rang 3 belegte sowie in der Herrenklasse Sascha Altenhofen mit 573 Ringen auf Rang 6. KK Sportgewehr Sascha Altenhofen belegt in der Herrenklasse mit 239 Ringen den 18. Platz; Rainer Wolf belegt in der Herren Altersklasse mit 238 Ringen 12. Platz, Maurice Fuchs wird mit 228 Ringen Zweiter der JuniorenB LG 3 Stellung Die Gewehrjungschützen nahmen in Klein-Altenstädten auch in diesem Wettbewerb teil, die Schülermannschaft belegte mit 700 Ringen Rang 3. In der Einzelwertung Sportpistole Beide Herren René Kissel und Daniel Thutewohl sind krankheitsbedingt ausgefallen, dafür konnte Denniz Steinhauer bei der Jugend mit tollen 242 kampflos Gold erreichen. In der Seniorenklasse A gelangen Wolfgang Stahl 268 Ringe, die ihm zu Bronze reichten, Achim Ufken 263 (9.) 

JAHRGANGSSCHIEßEN LG 2016 ENDKAMPF FRANKFURT 

Jonas Lamster und Gianni Hardt nahmen am Endkampf im Luftgewehr der Schüler teil. Sie haben sich derzeit im Wettkampf noch um 150 Ringe festgefressen. So konnten sie diesen Wettkampf als wertvolle Erfahrung abspeichern und sehen, wo sie im Landesvergleich stehen. In ihrer Altersklasse (Schüler 2) belegten sie Rang 24 bzw. 26. 

RUNDENWETTKÄMPFE DER SOMMERSAISON 

Freie Pistole Gauklasse 

(22.03.) Der Auftaktwettkampf in der Gauklasse stand unter keinem guten Vorzeichen. In der Aufstellung Robert Klum (231 Ringe), Daniel Thutewohl (221 Ringe) und Martin Lehr (213 Ringe) musste die Mannschaft gegen den übermächtigen Gastgeber Mengerskirchen bei 737:665 kräftig Federn lassen und gab damit die Partie ab.  

weiter Freie Pistole 

(08.04.) Das Ergebnis der zweiten Partie war wiederum deutlich. Mit 101 Ringen Abstand ging das Match zu Ende. Biskirchen holt bei erreichten 686 Ringen 2 Siegpunkte. Bester Aumenauer Martin Lehr mit 221 Ringen, Robert Klum kommt auf 208 Ringe und Egon Krenz erzielt 155 Ringe. (06.05.) Nachdem der 3. Wettkampftag ein Freilos bedeutete, begab sich die Mannschaft ins Herborner Land zum gastgebenden Tabellenführer SV Schönbach. Keiner der Aumenauer erreichte auch nur annähernd die Leistung eines Schönbachers. So verwundert es nicht, dass der Wettkampf mehr als deutlich abgegeben wird. Zu deutlich ist das Leistungsgefälle in dieser untersten Klasse. Bester war Mannschaftsführer Robert Klum mit 223 Ringen als Ersatzmann gewertet?!?, dicht gefolgt von Achim Ufken mit 222 Ringen. Martin Lehr blieb mit 192 Ringen ebenso wie Daniel Thutewohl, der auf 197 Ringe kam, noch unter der magischen 200er Marke. Abschluss 720:611, was den letzten Tabellenplatz weiter zementiert.  

Sportgewehr Kreisklasse

(14.03.) Die Gewehrmannschaft startet von Fortuna begleitet in die Saison. Gegen Hadamar gelang dem Team auf heimischer Anlage ein äußerst knappes 755:753. Damit ist vorerst eine Mittelfeldplatzierung sicher. Um vorne mitzumischen, sollten es dann schon noch ca. 20-30 Ringe mehr sein. Dirk Röller mit 278 Ringen knapp unter seinem Vorjahresschnitt, weiterhin im Team Rainer Wolf mit 242 Ringen und Heiko Schweitzer, der auf 235 Ringe kam.  (01.04.) im ersten Auswärtskampf auf der Kirberger Anlage konnten die Aumenauer den erwartet stärkeren Kirbergern nichts entgegen setzen. Ersatzschütze Thorsten Bender zeigte sich in glänzender Verfassung und schoss das beste Einzelresultat für Aumenau (263 Ringe). Sascha Altenhofen in seinem aktuellen Leistungsbereich (241 Ringe) und Juniorenstarter Maurice Fuchs (211 Ringe) bildeten das Team des zweiten Wettkampftages. Im Endresultat verloren wir die Partie recht deutlich mit 764:715. In der Tabelle belegt Aumenau noch den 4. Rang, hat aber die schlechteste Ringwertung aller Kreisklasseteams! Gegen die schwächeren Mannschaften Hadamar und Oberzeuzheim sollte gewonnen werden, um nicht in die Grundklasse abzusteigen.  (17.04.) auf der Eisenbacher Anlage war die erneute Niederlage gegen die starken Eisenbacher Favoriten schnell besiegelt. Damit liegt die Mannschaft zunächst auf dem vorletzten Tabellenrang. Wiederum ohne Zugpferd Dirk Röller mussten die Aumenauer die zwei Punkte beim Gastgeber lassen. Aber selbst in Topbesetzung hätte es vermutlich nicht zum Sieg gereicht. 738:781 War der Endstand. Dabei schoss Sascha Altenhofen mit 253 Ringen ein sehr ordentliches Resultat. Heiko Schweitzer dicht gefolgt mit 249 Ringen und Rainer Wolf erreichte 236 Ringe. Um nicht in die Grundklasse abzusteigen, muss den direkten Konkurrenten Hadamar und Oberzeuzheim in Topbesetzung begegnet werden!  (06.05.) In der Heimpartie gegen die Oberbrechener Mannschaft gelang Aumenau wieder keine Trendwende. Obwohl Dirk Röller nach zwei Durchgängen Pause wieder am Start war und solide 282 Ringe beisteuerte und Rainer Wolf mit persönlicher Saisonbestleistung von 246 Ringen gut dabei war, musste bei 736:778 eine doch recht deutliche Niederlage konstatiert werden. Der Dritte im Bunde - Mannschaftsführer Sascha Altenhofen, erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam nicht über 208 Ringe hinaus.  

Sportpistole Gauklasse 

(18.03.) Das Auftaktmatch auf der heimischen Anlage wurde direkt in den Sand gesetzt. Unsere Akteure boten durchaus respektable Leistungen. Achim Ufken (279) und Wolfgang Stahl (278) gar mit super Ergebnissen nahe der letztjährigen Bestmarke von 280 Ringen. Aber die Gauklasse lässt ein anderes Lüftchen wehen und so wird es schwer, hier Punkte zu sammeln. Das Leistungsniveau ist zu breit gestreut. Martin Lehr (240) und René Kissel (244) lassen eine große Leistungslücke. Punktverlust bei 1041:1057 gegen die Gäste aus Langenaubach.  (01.04.) wegen der Aufstellung war einige Zeit nicht klar, ob der Wettkampf nun gewonnen oder verloren ging. Wolfgang Stahl an 1 schoss 263, Achim Ufken auf 2 errang 273, René Kissel schoss auf 3 239 Ringe und Daniel Thutewohl neu dabei und deswegen auf Rang 4 erreichte 272 Ringe. Insgesamt macht das 1047:1070 der Gegner. Endstand 3:2 für Herbornseelbach  (15.04.) eine spannende Partie bot der Heimwettkampf gegen die Biedenköpfer Mannschaft aus Gönnern. Achim Ufken legte mit Bestleistung von 280 Ringen vor und ließ seinem schwachen Gegner keine Chance. Daniel Thutewohl an zwei war dem direkten Druck diesmal nicht gewachsen und verlor die Paarung mit 249:258, Wolfgang Stahl auf Position 3 dafür wieder souverän mit 277: 268, Martin Lehr an 4 verlor wiederum bei 247:261. Das bessere Endresultat verhalf den Gastgebern damit zum 3:2 Sieg  (27.04.) Der Wettkampf in Biskirchen blieb bis zuletzt spannend - beide Mannschaften konnten jeweils zwei Einzelpunkte für sich verbuchen. Achim Ufken (275) an Position 1 und Wolfgang Stahl (274) an Position 2 waren sichere Punktelieferanten. Daniel Thutewohl (248) fand nicht in den Wettkampf und gab seinen Punkt deutlich ab. Martin Lehr (244) auf Position 4 verlor ebenfalls die Einzelpartie. Das Zünglein an der Waage war der etwas bessere Schnitt der Gastgeber, die letztlich bei 1053:1041 einen knappen 3:2 Sieg erringen konnten. Mit bislang nur einer gewonnenen Partie steht die Mannschaft derzeit nur auf Rang 5 der Tabelle. 

Suche

Unsere Werbepartner

Baudekoration Werner

Wenn es einem Handwerksbetrieb gelingt, über einen so langen Zeitraum solide zu bestehen, dann hat dies nicht nur mit Qualität zu tun.

Terminkalender 2024

Wer ist online?

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online