Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie jedes Jahr im Frühling, trafen sich auch dieses Jahr Kinder, Eltern und Lehrerinnen in der Amanaschule, um den Schulhof für den Frühling fit zu machen. Jeder hatte entsprechendes Werkzeug mitgebracht und ein Anhänger für den Grünabfall stand bereit, womit zum Schluss alles zum Kompostwerk nach Gräveneck gebracht wurde.

 


 

Es war jede Menge Unkraut zu jäten, Büsche zu beschneiden und neue Pflanzen einzusetzen. Vor allen Dingen aber musste Holzhäcksel unter der Vogelnestschaukel erneuert werden sowie der Mulch unter den Bäumen und zwischen den Büschen verteilt werden. Einige hatten sich den Eingangsbereich vorgenommen, dem eine sichtbare Verschönerung angediehen wurde. Alles, was der lange Winter hinterlassen hatte, wurde bereinigt.

Auf dem Schulhof herrschte ein reges Treiben. So war nach drei Stunden alles sauber und der Schulhof erstrahlt in neuem Glanz. Der Elternbeirat hatte gemeinsam mit dem Förderverein für die Verpflegung gesorgt und so konnte man nach getaner Arbeit noch ein wenig auf dem Gelände verweilen und über weitere Verschönerungen nachdenken oder sich einfach an dem Ergebnis der getanen Arbeit erfreuen.

Es wurde beraten, wie man am besten und unkompliziertesten einen Baumstamm austauschen kann, der den Schulkindern als Bank dient. So wurden schon wieder Pläne für den nächsten Aktionstag geschmiedet, der wiederum im Herbst stattfinden soll.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass sich das Ergebnis der gemeinsamen Aktion sehen lassen kann und stellten schon die Weichen für den nächsten Einsatz. So geht ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die ihren Teil zum jetzigen Erscheinungsbild beigetragen haben.

Suche

Unsere Werbepartner

Baudekoration Werner

Wenn es einem Handwerksbetrieb gelingt, über einen so langen Zeitraum solide zu bestehen, dann hat dies nicht nur mit Qualität zu tun.

Terminkalender 2024

Wer ist online?

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online