Tischtennis Schnuppermobil begeistert Aumenauer Grundschulkinder - Am 07.03.2016 besuchte das Tischtennis Schnuppermobil des DTTB die knapp 70 Schülerinnen und Schüler der Amanaschule in Aumenau. Obwohl einige Kinder noch mit den Nachwirkungen eines eine Woche vorher kursierenden Grippevirus‘ zu kämpfen hatten, wollte sich keiner dieses tolle Ereignis entgehen lassen.
In Zusammenarbeit mit dem TuS Aumenau, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Michael Saltenberger und seinen Helfern bzw. Jugendtrainern Klaus Günther, Matthias Minor und Benedikt Löhr erlebten die Schülerinnen und Schüler ein paar schöne Stunden in der Eichelberghalle.
DTTB Schnuppermobil Teamer Alexander Murek erklärte den Kindern nicht nur die richtige Schlägerhaltung, sondern hatte einiges an Material in der Halle aufgebaut: die Minitische waren sofort bei allen Kindern sehr begehrt, aber auch der mitgebrachte Roboter begeisterte alle Schüler der Klassen 1-4 und fast alle hatten hier auch schon erste Erfolgserlebnisse in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt.
Dabei zeigte sich, dass alle Kinder sehr begeistert von der für viele neuen Sportart waren. Einige Kinder blieben anschließend sogar noch länger in der Halle, um noch ein wenig mit den Trainern und Lehrerinnen Tischtennis zu spielen. Am Nachmittag konnten die Jugendtrainer des TuS bereits einige Kinder wieder zum Anfängertraining in der Halle begrüßen.
Also ein sehr gelungener Vormittag, der allen Kindern, Lehrerinnen und Betreuern sehr viel Spaß bereitet hat.
Die Kinder und Lehrerinnen der Amanaschule bedanken sich noch mal herzlich für diese Aktion bei den Sponsoren, dem Tischtenniskreis Limburg Weilburg, bei Trainer Alexander Murek und bei den Helfern des TuS Aumenau.