Ehrungen – Wahlen - Beiträge
Der 1. Vereinsvorsitzende Andreas Städtgen begrüßte die anwesenden 45 Mitglieder und sprach sogleich den Dank für das zahlreiche Erscheinen aus. Der Mitgliederstand ist stabil. Es zeigt sich eine Tendenz des Wachstums.
Nach Verlesung des Protokolls durch Schriftführer Wolfgang Zanner berichtete Sportleiter Martin Lehr von den vielfältigen sportlichen Erfolgen des abgelaufenen Sportjahres. Neben diversen Hessenmeistertiteln fand das Jahr seinen krönenden Abschluss durch die Deutschen Meisterschaften. Erster Mannschaftsmeistertitel der Vereinsgeschichte und 2 weitere Einzelmedaillen. Die Juniorenmannschaft mit Alexander Röller, David Koenders und Lukas Fischer errang im Kleinkaliber Dreistellungskampf mit 3426 Ringen den Titel in der Juniorenklasse. Einzelsieger wurde ebenfalls in dieser Disziplin Lukas Fischer mit 1157 Ringen in der Juniorenklasse A, Dritter David Koenders mit 1143 Ringen in der Juniorenklasse B.
Jugendleiter Dirk Röller ergänzte den Bericht um die weiteren Ereignisse und Erfolge der Jugendabteilung, insbesondere die internationalen Erfolge der jungen Leistungssportler.
Einige Mitglieder konnten für Ihre Treue zum Verein mit Urkunden und Ehrennadeln bedacht werden. Für 40 Jahre Mitgliedschaft bekamen Annette Lorber, Kerstin Odenwald, Bernhard May sowie Harald Zanner eine Urkunde und Ehrennadel, für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Martina Lenz Sylvia Stahl und Tobias Kiefer geehrt.
Turnusgemäß stand der komplette Vorstand zur Wahl. Egon Krenz verlas den Prüfbericht der aktuellen Kassenprüfer, die dem Kassierer tadellose Arbeit bescheinigten. Nach dem Bericht erfolgte einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung.
Der erste Vorsitzende Andreas Städtgen stellte sein Amt zur Verfügung. Auch nach einer Unterbrechung der Sitzung, fand sich kein Kandidat für dieses Amt. Unter der Bedingung der kommissarischen Amtsführung, wurde Andreas Städtgen einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Versammlung stimmte der kommissarischen Amtsführung bis zur Findung eines geeigneten Nachfolgers zu. Die weiteren Vorstandspositionen konnten ebenfalls einstimmig wiedergewählt werden. Neu in den erweiterten Vorstand gewählt wurden als stellvertretender Jugendleiter Sascha Altenhofen sowie als 2. Pistolenreferent Daniel Thutewohl.
Unter Berücksichtigung der massiven Investitionen in den Sportbetrieb und die Jugendarbeit, zeigt sich aktuell ein stabiler und solider Haushalt. In großer Unterstützung der Hauptversammlung konnte eine signifikante Reform der Beiträge erreicht werden, die ab dem laufenden Jahr ihre Anwendung findet. Somit sieht sich die Vorstandschaft wieder für die großen Aufgaben der kommenden Jahre gewappnet.