Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gewehr 1. Mannschaft (Kreisklasse) 

(13.12.) im Vorfeld spekulierten wir viel über die mögliche Mannschaftsaufstellung von Niederhadamar. Leider, wie erwartet, traten die Gegner mit ihrem starken Heimkampfjoker an. Somit konnten

wir trotz Bestleistungen von Dirk Röller (389), Silke Riedel (371) und den Ergänzungsergebnissen von Heiko Schweizer (364) und Sascha Altenhofen (357) gegen starke 1499 mit unseren 1481 nicht punkten. In der Tabelle rangiert die Mannschaft nun auf dem vierten Platz im Mittelfeld punktgleich mit Thalheim. Nicht leichter wird die Situation dadurch, dass die restlichen drei Wettkämpfe alle gegen die Mannschaften vor uns absolviert werden müssen. Machbare, aber schwere Aufgaben!

(10.01.) Beim Gastgeber Thalheim reichte ein durchwachsenes Mannschaftsresultat leider nicht. Thalheim erkämpfte sich in guter Form völlig verdient die zwei Siegpunkte. Fast alle Aumenauer Schützen mussten zu ihrem gewohnten Resultat etwas Federn lassen. Der erfahrene Dirk Röller (381) war auf den kühlen Stand vorbereitet, Heiko Schweitzer (355) schwächer und Neueinsteiger Sascha Altenhofen (339) hatte es im wahrsten Sinne des Wortes "eiskalt" erwischt. Lediglich Silke Riedel (369) performte erneut prächtig. Der Endstand 1481:1444 Das Aumenauer Team bleibt damit in der Tabelle auf Rang 4 im Mittelfeld. 

(24.01.) scheinbar waren die Teammitglieder der ersten Mannschaft nicht ganz ausgeschlafen.Alle Schützen mussten etwas Federn lassen. Keiner konnte seinen Schnitt erreichen. Damit war auch die Niederlage schon vorgezeichnet. Erbach resultierte ebenfalls schwach, in der Bilanz ging der Wettkampf mit nur 7 Ringen verloren. 1452:1459 war der Endstand - Einzelresultate Dirk Röller 379; Sascha Altenhofen und Silke Riedel je 358; Heiko Schweitzer 357 Ringe

Gewehr 2. Mannschaft (Grundklasse IV)

 

(05.01.) Der Heimkampf gegen Staffel hätte gewonnen werden können. Aber im Teamsport ist immer die Gesamtleistung von Bedeutung. Unsere jungen Schützen finden leider noch nicht zur gewünschten Wettkampfform, um der Mannschaft ein sicheres Siegresultat zu garantieren. Dieses Mal kam Pascal Erbe zum Einsatz und musste der längeren Trainingspause direkt Tribut zollen - am Ende standen leider nur 265 Ringe zu Buche. Da half auch nicht, dass Christin Freitag erneut mit persönlicher Bestleistung (372) performte und Ersatzmann Thorsten Bender nur knapp dahinter lag (368). Rainer Wolf wieder mit 333 Ringen bedeuteten am Ende 1338:1359 und Punktverlust gegen die Staffeler Mannschaft. Es scheint, dass die Zweite im kommenden Jahr nochmals in dieser Klasse starten muss. 

(24.01.) Auf der großen Elektronikanlage bei Dietkirchen mussten die Aumenauer zum Saisonende eine herbe Niederlage hinnehmen. Beste Schützin der Partie war Christin Freitag mit 360 Ringen. Rainer Wolf 327, Maurice Fuchs 311, Pascal Erbe 289 Ringe. Endstand 1337:1287. Die Mannschaft schließt mit Rang 4 in der Tabelle ab. 

Pistole 1. Mannschaft (Kreisklasse)  


(08.01.) Im Auswärtskampf bei Oberbrechen I gelang der Ersten Luftpistolenmannschaft ein knapper Sieg. Endstand 1404:1395. Stärkster Mannschaftsschütze wieder Dirk Röller (362), gefolgt von Daniel Thutewohl (357), Achim Ufken (355) und Wolfgang Stahl (330). Damit dürfte der zweite Tabellenplatz nach 8 von 10 Wettkämpfen fast sicher sein.  

(13.01.) Die Heimpartie gegen Mengerskirchen konnte ohne Schwierigkeiten für das Aumenauer Team entschieden werden. Im Endstand besteht kein Zweifel an der Dominanz der Gastgeber. Der Wettkampf konnte mit mehr als 80 Ringen Vorsprung entschieden werden. Dirk Röller mit Saisonbestleistung (369), Daniel Thutewohl ebenfalls wieder konstant (356), Wolfgang Stahl deutlich besser gegenüber der letzten Partie (357), dafür büßte Achim Ufken stark ein (337). Endresultat 1419:1338  

Pistole 2. Mannschaft (Grundklasse II)

 

(18.12.) Im Duell mit den Beselicher Schützen musste unsere Mannschaft leidlich die Erfahrung machen, dass ambitionierte Schützen mit Training stetig besser werden. So reichte dieses Mal die Mannschaftsleistung von 1370 nicht zum Sieg. Beselich konterte mit 1384 und heimste sich die zwei Siegpunkte ein. Bester Aumenauer war Robert Klum mit 359 Ringen, Martin Lehr erreichte 343 Ringe. Denniz Steinhauer verbessert sich langsam auf 334 Ringe, die leider auch Emily Ufken nur erreichte und nicht überbieten konnte.  

(05.01.) im neuen Jahr begann die Zweite Pistolenmannschaft beim direkten Konkurrenten um die Tabellenführung - Niederhadamar wieder erfolgreich. Mit einem klaren 1358:1390 setzten sich in brillianter Form Martin Lehr (353), Robert Klum (351) und die wieder in normaler Verfassung agierende Emily Ufken (350) sowie Dieter Gemmer (336) durch, zogen damit punktgleich an Niederhadamar vorbei und sind wieder Spitzenreiter.  

(14.01.) Weiterer Pflock in Richtung Meisterschaft eingerammt. In der Partie sehr gut in Form Robert Klum (358) nur ein Ring unter Saisonbestleistung, René Kissel ebenfalls sehr gut (351), Emily Ufken (349) und Dieter Gemmer (320) brachten es zusammen auf 1378 Ringe - ein Resultat im oberen Leistungsbereich der Mannschaft. Die Gastgeber kamen auf 1325 und gaben damit dem Tabellenführer der Grundklasse II die Siegpunkte mit auf den Heimweg.  

(26.01.) Im Abschlusswettkampf liefen die Mannschaftsmitglieder der Zweiten nochmals zu Hochform auf. Keiner hatte unter 340 Ringe - das gelingt selbst der Ersten nicht jedes Mal. Robert Klum sehr gute 358, René Kissel 348, Emily Ufken 340 und Martin Lehr ebenfalls gute 344 Ringe. In dieser Aufstellung gelang im Heimkampf gegen Kirberg II damit ein satter 60-Ringe Vorsprung bei 1390:1330. Denniz Steinhauer, der seine persönliche Bestleistung gleich um 15 Ringe auf 346 hochschraubte, war leider nicht in der Mannschaftsaufstellung. Zum Ende der Saison blickt das Team auf eine 80%ige Erfolgsquote. Nur zwei Partien gingen verloren und der Wettkampfdurchschnitt liegt bei 1365 Ringen bzw. 341 pro Schützen.

Suche

Unsere Werbepartner

Schermuly GmbH

Unser Bauunternehmen besteht seit mehr als 100 Jahren.

Terminkalender 2024

30.03.2024 Ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau

Von 12:00 bis 17:00 uhr findet auch dieses Jahr das ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau statt. Veranstalter ist der Schützenverein "Diana 1963 e.V."

Wer ist online?

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online