Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aumenauer Adventszauber 2018 - Foto: Gebhard Deda

Bericht über den Aumenauer Adventszauber 2018 - Tolles Wetter - kalt und trocken sowie als Highlight am Sonntag mit Schnee. Toller Bericht von Gebhard Deda. Durch die Werbung in TV und Radio haben sehr viele auswärtigen Gäste den Weg nach Aumenau gefunden und waren schlichtweg begeistert ! Um den Film zu starten, einfach aufs Bild klicken.

Gebhard Deda und Andreas Städtgen blicken zurück auf den Drehtag mit dem Team des Hessischen Rundfunks und Nora Enns der Produktionsleiterin die so schöne Beiträge über das dolle Dorf fertigt.

Bitte aufs Bild klicken damit der Beitrag startet !

Am 04.10.2018 wurde in der Hessenschau das dolle Dort "Aumenau" gezogen. Noch am gleichen Tag machte sie das HR-Team auf den Weg nach Aumenau um den Drehtag mit den Einwohnern des Dorfes zu besprechen. Nora Enns vom HR hebt die Besonderheiten des Dorfes hervor welche andere Dörfer nicht haben - so z.B. die ev. Dorfkirche als Modell ! Bitte auf das Bild klicken damit der Beitrag startet. 

Am 5. Juli kam es zu einem schweren Unwetter der Stufe 4/4. Hier sehen Sie den Film von Villmar.TV - Bitte aufs Bild klicken damit er startet. 

Video von Villmar TV von der 5. Aumenauer Kneipennacht. Zum Anschauen bitte aufs Bild klicken

Auch in diesem Jahr fand wieder das Aumenauer Osterfeuer im Bereich Aumenauer Wog statt. Bei schönem Wetter gab es auch in diesem Jahr leckeres vom Grill und kühle Getränke. Das Highlight war natürlich das Anzündes des Osterfeuers.  

Bericht über das Aumenauer Lahnhochwasser 2018 - eines der höchsten seit den letzten Jahren. Einfach auf das Bild klicken, damit das Viedeo startet.

Am Heiligen Abend dem 24.12.2017 um 16:00 Uhr fand im Hof Sennewald in Aumenau die 8. Auflage des Krippenspiels mit lebenden Tieren statt. Mehrere Hundert Besucher aus Aumena und den umliegenenden Ortschaften wurden durch die Aufführung angelockt. Der aktuelle Konfirmandenjahrgang, sowie Kinder aus Amanschule und Kindergarten führten das Krippenspiel auf.

2. Teil des Adventszauber Aumenau für Samstag und Sonntag. Ab 17.00 Uhr traf man sich dann im Hof Senne wald zur Weihnachtslesung. Einfach auf das Bild klicken, damit das Viedeo startet. 

Zum 2. Mal heißt es Aumenauer Adventszauber - Begrüßung des Bürgermeisters und anschließende Besichtigung der Aumenauer Marktständen durch Herrn Andreas Städgen. Einfach auf das Bild klicken, damit das Viedeo startet.