An der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Aumenau am 15.03.2014 konnten wieder alle Vorstandspositionen besetzt und treue Vereinsmitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden.
Im Jahresbericht des Wehrführers Tobias Höhler wurden die geleisteten Brand- und Hilfeleistungseinsätze sowie die Ausbildungstätigkeiten der Einsatzabteilung im vergangenen Jahr vorgestellt. Hier wurde klar, dass die Feuerwehr Aumenau rund um die Uhr in Bereitschaft ist und zahlreiche Stunden für das Allgemeinwohl der Bürger Aumenau´s und der Ortsteile des Marktflecken Villmar´s ehrenamtlich aufbringt.
Anschließend berichtete Sebastian Falk über die Arbeit der Jugendfeuerwehr Aumenau. Die Jugendfeuerwehr nahm an Wettkämpfen, Zeltlager und an einer Ausbildungsfahrt zur Berufsfeuerwehr Frankfurt teil. Jeden Montag trifft sich die Jugendfeuerwehr um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus und lernt mit Spaß und Freude die Aufgaben der Feuerwehr.
Der 2. Vereinsvorsitzende Christian Kunkler führte durch das weitere Programm der Jahreshauptversammlung. Im Jahresbericht des Vereins berichtete er von den Veranstaltungen und Festen, wo die Feuerwehr beteiligt war. Hier wurde der Familienabend und das Grillfest der Feuerwehr sowie die erfolgreichen Disco´s an Kirmes und zum Jahresende in der Eichelberghalle erwähnt.
Für 50-jährige und treue Vereinsmitgliedschaft konnten Ingolf Bischoff und Wolfgang Windhausen geehrt werden. Für langjährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Aumenau von 60 Jahren wurde Wilfried Harpel geehrt.
Bei den Ergänzungswahlen des Vereinsvorstandes der Feuerwehr Aumenau konnte Michael Kommer als neuer erster Vereinsvorsitzender gewählt werden. Denise Maxeiner wurde als zweite Schriftführerin gewählt.
Willst du dabei sein? Komm zu uns – jeder wird gebraucht! Ob „Mitmachen“ im Verein als förderndes Mitglied oder Jugendlicher in der Jugendfeuerwehr oder als Feuerwehrmann in der Einsatzabteilung.