Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch in diesem Jahr fand wieder das Aumenauer Osterfeuer statt. Bei doch noch schönem Wetter trafen sich zirka 250 bis 300 Zuschauer, um mit uns den schönen Brauch des Osterfeuer anzündens zu feiern.
Der Förderverein Kultur- und Sozialzentrum Aumenau e.V. hat wieder einmal alles hervorragend organisiert.

Die Freiwillige Feuerwehr half mit Tischen und Bänken aus, außerdem hatte sie ein wachsames Auge über die Veranstaltung. Das Osterfeuer, das wie die Ostereier und die Osterhasen das neue Leben symbolisieren soll, zeigt uns den Übergang vom tristen Winter in den neuen, in den Startlöchern stehenden, Frühling.


Es ist schön anzusehen wie alt und jung für ein paar Stunden fröhlich zusammen sitzen. Bei sehr guten Bratwürstchen, Getränken und heiteren Gesprächen verging die Zeit wieder allzu schnell und man machte sich frohgestimmt auf den Heimweg.
Danken möchte ich den Organisatoren und den vielen Helfern für diese gelungene Veranstaltung. Leider kann ich sie nicht alle benennen, aber ihr kennt sie sowieso.

Es sind die üblichen Verdächtigen!

PS: Erwähnen möchte ich auch die zahlreichen auswärtigen Gäste, die den Weg zum Aumenauer Woog gefunden haben.
Ich hoffe wir sehen uns alle beim 4. Osterfeuer 2019 wieder.

Euer Friedhelm Dombach

Suche

Unsere Werbepartner

Rode-Optik

Als Meisterbetrieb und Optiker-Fachgeschäft bieten wir unseren Kunden kompetente Sehberatung sowie qualitativ hochwertige Brillen und Kontaktlinsen.

Terminkalender 2018

18.11.2018 Volkstrauertag 2018 im Park der Erinnerung

auch in diesem Jahr wird wieder den Opfern des 1. und 2. Weltkrieges gedacht. Am Volkstrauertag findet man sich um 11:30 Uhr im Park der Erinnerung ein um den Opfern zu gedenken. 

01.12.2018 Adventsbasar der Amanaschule 2018

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Advendsbasar der Amanaschule in Aumenau statt. Ab 14:00 Uhr stellen die Kinder Gebasteltes zu Weihnachten aus, was man für einen guten Zweck für die Schule kaufen kann.  

08.12.2018 Erbeneintopfessen 2018

Auch dieses Jahr veranstaltet die ev. Kirchengemeinde Ihr Eintopfessen für Brot für die Welt. Im ev. Gemeindehaus ab 11.00 Uhr gibt es deftigen Erbseneintopf für einen guten Zweck !

08. und 09.12.2018 Kreisendpokal Tischtennis 2018

Auch in diesem Jahr findet der Kreiendpokal Tischtennis wieder in der Eichelberghalle statt. Innerhalb von 2 Tagen wird der Sieger in den einezelen Gruppen ermittelt. 

09.12.2018 Adventskonzert des MGV Aumenau 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet der MGV Aumenau ein Adventskonzert um 17.00 Uhr in der ev. Kirche. 

14.-16.12.2018 Advendszauber Aumenau 2018

Nun bereits zum dritten mal findet der Adventszauber in Aumenau statt. Feuerwerk, festlich geschmückte Buden mit viel Liebe zum Detail, regionale Köstlichkeiten laden Besucher von nah und fern ein, den Aumenauer Adventszauber an "Geismersch Kippel" zu besuchen.

16.12.2018 Weihnachtslesung 2018

Die Kulturinitiative Aumenau lädt ein um 17.00 Uhr zur Weihnachtslesung auf dem Hof Sennewald

19.12.2018 Weihnachtsgottesdienst 2018

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsgottesdienst der Amanaschule Aumenau. Beginn ist um 10.00 Uhr in der ev. Kirche.

23.12.2018 Krippenspiel 2018

Auch in diesem Jahr findet bereits zum 9. Mal das Krippenspiel mit lebendigen Tieren auf dem Hof Sennewald statt. Dazu laden ein die Kulturinitiative Aumenau und die ev. Kirchengemeinde.

27.12.2018 Wandertag des MGV Aumenau 2018

Wie in jedem Jahr findet der traditionelle Wandertag des MGV Aumenau nach Weihnachten statt. Treffpunkt ist die Brücke. Weiteres wird noch bekanntgegeben. 

Wer ist online?

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online