Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Veranstaltungen fanden auf dem Sportgelände in Aumenau, am und im Sportheim bzw. auf dem Kunstrasenplatz statt. Zu Beginn spielten am Samstag unsere E2-Junioren der JSG Lahntal gegen die JSG Weinbachtal,

in einem spannenden Meisterschaftsspiel-Rückrundenspiel setzten sich die Gäste aus Weinbachtal dann mit einem 1:3 Auswärstsieg verdient durch.  

Direkt im Anschluss startete das Match der C-Junioren der JSG Lahntal gegen den TuS Obertiefenbach. In diesem Spiel am letzten Spieltag der Kreisklassen Gruppe 2 ging es für die Heimelf der JSG um die Meisterschaft, die man nach einem engen und spannenden Spiel mit einem 3:1 Heimsieg auch einfahren 

konnte. Direkt nach Abpfiff wurden die Meister-Shirts angezogen und kräftig mit alkoholfreien Getränken gefeiert ! Glückwunsch ans ganze Team und die Trainer Marc Keßler und Daniel Fonzo.  

Danach kamen ab 16.00 Uhr die TuS-Abteilungen Tischtennis und Volleyball zum Zug. In Trainingsspielen stellten sich die Volleyballerinnen auf grüner Naturwiese und die Tischtennis-Spieler auf großer und kleiner Platte dem breiten Publikum bei schweißtreibenden Temperaturen vor.  

Um 18.00 Uhr startete dann das Abschiedsspiel unseres langjährigen Fußball-Senioren-Trainers Frank Sprenger. Mehr als 30 Weggefährten hatten die Fußballstiefel nochmals geschnürt, um im Spiel der TuS-Legenden gemeinsam mit Frank Sprenger und seinen beiden Söhnen Christian und David unter der Leitung von Schiedsrichter Urgestein Eberhard Bös zu kicken. Vater Erwin stand an der Seitenlinie und Ehefrau Andrea und Tochter Nadja standen bei den zahlreichen Zuschauern.

Vor dem Spiel gab es jede Menge Dankesworte und Erinnerungen an die letzten Jahre. Thomas Scheu überreichte als Leiter der SG Villmar/Aumenau für die Vereine SV Villmar und TuS Aumenau ein Präsent, Alexej Jaick, Spielführer der 1.Mannschaft der SG, überreichte eine wunderschöne Fotocollage mit Bildern der letzten Jahre und ein aktuelles Mannschaftstrikot mit der Nummer 8 und dem Namen Meister, als Zeichen für die 8 Jahre Trainerschaft in Aumenau und Villmar und als Erinnerung an die letztjährige Meisterschaft und den Aufstieg der SG in die A-Liga unter Frank Sprenger. Sportdirektor Torsten Teller kommentierte von der Seitenlinie das Spiel und spielte auch mit Mikro noch als Mittelstürmer mit. Unser DJ Webster ließ beim Einlaufen der Mannschaften durch das aktuelle SG-Spielerspalier Hells Bells erklingen.Gänsehaut war vorprogrammiert in Aumenau bei größter Hitze. 

Kaum waren 15 Minuten gespielt und einige Legenden schon schweißgebadet, sorgte ein starker Gewitterregen für kurze Abkühlung. Nach kurzer Unterbrechung und einmnal mehr Hells Bells ging das Wet-Trikot-Spiel weiter.  

P.Jahn

Nach dem Spiel ging es bei nun angenehmeren Temperaturen fließend über in eine feuchtfröhliche Open-Air-Disco-Party, die erst weit nach Mitternacht im Sportheim endete. Erst als der Kühlraum einmal mehr und der Grill geleert waren, ging es für viele nach Hause.  

Der zweite Tag des Sportwochenendes begann am frühen Sonntagmorgen mit unserer traditionellen TuS-Wanderung mit Wanderführer rund um Aumenau. Die Wanderung startete am Sportheim und ging über 2-3 Stunden diesmal bis nach Falkenbach und zurück. 

Ab Mittag gab es dann am Sportheim Essen vom Grill mit besten Beilagen und natürlich wieder jede Menge neu herangeschaffter kühler Getränke.  Nach dem Essen stellten sich unsere TuS Kinder der Turnabteilung dem breiten Publikum am Sportheim vor.  

Fazit, der TuS Aumenau feierte ein wunderschönes und gut gelungenes 120jähriges Vereins-Jubiläum mit einem sehr gut gelungenen Sportwochenende und bedankt sich ganz recht herzlich bei allen Organisatoren und Helfern, die das ganze erst ermöglicht haben.