Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Endlich war es wieder soweit, worauf viele gewartet hatten wurde am Samstag und Sonntag den 23ten und 24ten April 2016 wahr. Die Theatergruppe Aumenau stand wieder auf der Bühne. Die Laienschauspieler gaben ihr Bestes, um unter der Regie von Ingrid Pohl (Mama) das Theaterstück „Der nackte Fensterputzer“ den zahlreichen Zuschauern darzubieten.

 

Beide Vorstellungen waren ausverkauft. Der große Beifall des Publikums spornte die Schauspieler so richtig an. Ingrid Pohl hat es wieder einmal verstanden die richtigen Personen in die richtigen Rollen zu stecken. Das mit viel Liebe zum Detail hergerichtete Bühnenbild tat ein Übriges dazu um den Abend zu einem Erlebnis werden zu lassen. Auch wenn die Nervosität hinter den Kulissen groß war, so wußten besonders Peter Fink als Otto Brunner, Christine Schaffner als seine Frau Käthe, Kalli Frotscher als Aktmodel und Petra Fink als Putzfrau Rosi zu gefallen.

Alle anderen, die in ihren jeweiligen Rollen glänzten, hier auf zu führen wäre zu lang. Eine Ausnahme mache ich trotzdem um unsere Küken Hannah Damjanovic und Leona Müller als Geschwister Lauenstein, die zum ersten mal dabei waren, zu nennen. Ihr wart spitze. Danken möchten wir auch den vielen Helfern und unserer Vorsitzenden Sigrid Bader, die uns bei den vielfältigen Arbeiten unterstützt haben. Ein besonderer Dank der Schauspieler geht an unsere Souffleuse Inge Bihrenbrodt und an Karin Mill, die für die Requisite verantwortlich war.

Vielen, vielen Dank an unser Publikum, dass wir gerne wiedersehen würden, denn wir machen weiter.

 

Theatergruppe Aumenau e. V.

 

Euer Friedhelm Dombach