Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am Samstag, dem 25.Oktober 2014 fand in der Aumenauer Eichelberghalle die Präsentation des Jahrbuches 2015 des Kreises Limburg-Weilburg vor ca. 180 Personen statt.
Auf Einladung der Kreisverwaltung nahm auch die Aumenauer Gruppe Heimatland daran teil.

In ihren wunderschönen Kostümen stellten Marktvogt, Bauern, Gaukler, Händler und Marktfrauen das Markttreiben um das Jahr 1750 in der Aumenauer Cent Niklas Dernbach nach.
Nach dem Tanz der Marktfrauen, der herrlich anzusehen war, stellen sich alle Mitwirkenden noch einmal zusammen, um das Aumenaulied, das aus ihren Reihen stammt, zu singen. Ich denke, wir haben Aumenau gut vertreten und danken allen Mitgliedern der Gruppe, dass wir fast vollzählig teilnehmen konnten. Auch die Aumenauer Friedhelm Oestreich und Joachim Schröder, die über die Entstehung des Aumenauer Heimatbuchs und die Geschichte Aumenaus berichteten, trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Auch ein Teil der Aumenauer Theatergruppe, die die Bewirtschaftung übernahm, müssen noch erwähnt werden. Landrat Manfred Michel bedankte sich noch einmal bei uns und wünschte uns weiter viel Erfolg.



Ich möchte noch erwähnen, dass die Gruppe Heimatland auch am diesjährigen Seniorentag in Villmar teilgenommen hat und hoffe, dass wir für unsere Senioren einen schönen Nachmittag mitgestaltet haben.

Euer Dorfberichterstatter
Friedhelm Dombach