Bei der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen auf der Olympiaschießanlage von 1972 in Garching-Hochbrück bei München konnten die Schützen des SV Diana Aumenau beachtliche Erfolge erzielen. Alexander Röller erzielte im Kleinkaliber- Dreistellungskampf ( je 40 Schuss liegend, stehend und kniend mit dem Kleinkalibergewehr ) hervorragende 1146 Ringe und gewann die Silbermedaille.  Er lag nur 2 Ringe hinter dem Sieger. 

Im Luftgewehrprogramm in der Disziplin 60 Schuss stehend konnte Lukas Fischer ringgleich mit den beiden Schützen auf Platz eins und zwei die Bronzemedaille der Junioren erringen. Sein Resultat waren 588 Ringe, die schlechtere Endserie versetzte ihn auf den 3. Rang. Alexander Röller kam auf Platz 38, Thorben Reinig auf Platz 59. 

Die Mannschaft belegte den 11. Platz. In der Schülerklasse war der amtierende Hessische Meister Denniz Steinhauer am Start, der bei seinem Debùt in München beachtliche 18 Treffer mit der mehrschüssigen Luftpistole erzielte und damit auf Platz 37 landete.

Suche

Unsere Werbepartner

GO.MEDIA KG

Ihre Homepage zum Festpreis mit Joomla!CMS und über 20 Jahren Erfahrung.

Terminkalender 2017

15.12.-17.12.2017 Adventszauber 2017

Aumenau lädt zum 2. Adventszauber ein. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt "Adventszauber" an Geismersch Kippel um 18:00 Uhr ! Es gibt viel kulinarisches zu entdecken. Auch an die Kinder ist gedacht, es kommt bestimmt wieder der Nikolaus und das Engels-Postamt hat bestimmt auch geöffnet.

17.12.2017 Weihnachtslesung 2017

Wie schon die letzten Jahre gibt es auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtslesung im Hof Sennewald. Beginn ist 17:00 Uhr. Die Weihnachtslesung wird von der Kulturinitiative Aumenau veranstaltet. 

20.12.2017 Weihnachtsgottesdienst 2017

Auch in diesem Jahr verantsaltet die Amanaschule mit der ev. Kirche einen Weihnachtsgottesdienst. Beginn ist um 10:00 Uhr

Krippenspiel 2017 in Aumenau

Wie in jedem Jahr so auch in diesem veranstaltet die Kulturinitiative Aumenau zusammen mit der Amanaschule und dem Kindergarten ein Krippenspiel mit echten Tieren im Hof der Familie Sennewald - Die Aufführung beginnt um 16:00 Uhr

27.12.2017 Wandertag des MGV Aumenau 2017

Zum Jahresabschluß wandert der MGV Aumenau traditionell - Treffpunkt ist die katholische Kirche. Die Uhrzeit wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wer ist online?

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online