Bei der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen auf der Olympiaschießanlage von 1972 in Garching-Hochbrück bei München konnten die Schützen des SV Diana Aumenau beachtliche Erfolge erzielen. Alexander Röller erzielte im Kleinkaliber- Dreistellungskampf ( je 40 Schuss liegend, stehend und kniend mit dem Kleinkalibergewehr ) hervorragende 1146 Ringe und gewann die Silbermedaille.  Er lag nur 2 Ringe hinter dem Sieger. 

Im Luftgewehrprogramm in der Disziplin 60 Schuss stehend konnte Lukas Fischer ringgleich mit den beiden Schützen auf Platz eins und zwei die Bronzemedaille der Junioren erringen. Sein Resultat waren 588 Ringe, die schlechtere Endserie versetzte ihn auf den 3. Rang. Alexander Röller kam auf Platz 38, Thorben Reinig auf Platz 59. 

Die Mannschaft belegte den 11. Platz. In der Schülerklasse war der amtierende Hessische Meister Denniz Steinhauer am Start, der bei seinem Debùt in München beachtliche 18 Treffer mit der mehrschüssigen Luftpistole erzielte und damit auf Platz 37 landete.

Suche

Unsere Werbepartner

Terminkalender 2018

10.02.2018 Kräppelkaffee der ev. Kirchengemeinde

am 10. Februar findet der Kräppelkaffee der ev. kirchengemeinde um 14.00 Uhr in dem ev. Gemeindehaus statt. Weitere Infos entnehmen Sie der örtlichen Presse.

17.02.2018 Jahreshauptversammlung des TuS Aumenau 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Aumenau findet um 19:30 Uhr in dem Sportheim statt. Weitere Infos werden noch den Mitgliedern bekanntgegeben.

18.02.2018 Seniorennachmittag des TuS Aumenau 2018

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Seniorennachmittag des TuS Aumenau. Er findet um 14.30 Uhr in dem Sportheim bei Kaffee und Kuchen und dem gemütlichen Beisammensein statt.

02.03.2018 Jahreshauptversammlung MGV Aumenau

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung wieder im Hotel Lahnbrücke statt. Beginn ist 20.00 Uhr. Ib der JHV werden langjährige Mitglieder geehrt und Rechenschaft über das Jahr 2017 abgelegt.

06.03.2017 Biblisches Kochen mit Konfirmanden

In diesem Jahr findet das biblische Kochen der evangelischen Kirchengemeinde Aumenau mit seinen Konfirmanden im evangelischen Gemeindehaus um 14.00 Uhr statt. Weiteres wird zeitnah bekanntgegeben.

10.03.2018 Jahreshauptversammlung der FFW Aumenau

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Aumenau um 19:30 im Feuerwehrgerätehaus statt. Weiteres wird noch bekanntgegeben. Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder wird Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt.

17.03.2018 TT-Mini-Meisterschaften des TuS Aumenau

Dieses Jahr finden die TT-Mini-Meisterschaften des TuS Aumenau in der Eichelberghalle statt. Der Beginn wird noch zeitnah bekanntgegeben.

24.03.-31.03.2018 Ostereierschiessen des TuS Aumenau

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Schützenverein Aumenau das "Ostereierschiessen" im Schützenhaus in Aumenau. Während der Woche kann man auf Ostereierschiessen !

31.03.2018 Osterfeuer des Förderverein Kultur- und Sozialzentrum

Auch in diesem Jahr findet bereits zum drittenmal das Osterfeuer am Woog in Aumenau statt. Neben dem feuer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Wer ist online?

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online