Trotz der schlechten Wetterverhältnisse haben sich über 50 Teilnehmer die Wanderung nicht entgehen lassen. Frei nach dem Motto "Für Wanderer gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Bekleidung". Erster Anlaufpunkt die Wildweiberhöhle, mit dem tollen Blick über Aumenau und dem Lahntal.

Angereichert mit reichlichen Informationen von Wanderführer Dietmar Hahn und unterstützt zum Thema Waldwirtschaft durch unsere Försterin Nadine Ströbele ging es danach zu einer mobilen Raststation. Von dort über das Thomaseck zum Dernbach und der Gedenkstätte. Hier wurden die Teilnehmer über die Geschichte und Bedeutung des Dernbacher Marktes von Achim Schröder aufgeklärt.

Der Heimweg führte über die ehemaligen Bahngleise der Erzgruben mit weiteren interessanten Erläuterungen. Im gemütlich eingerichteten Hof der Familie Fink konnte die Wandergruppe eine warme Mahlzeit einnehmen und die gewonnenen Eindrücke verarbeiten. Ein schöner Tag konnte gemütlich ausklingen.

Suche

Unsere Werbepartner

Baudekoration Werner

Wenn es einem Handwerksbetrieb gelingt, über einen so langen Zeitraum solide zu bestehen, dann hat dies nicht nur mit Qualität zu tun.

Terminkalender 2018

10.02.2018 Kräppelkaffee der ev. Kirchengemeinde

am 10. Februar findet der Kräppelkaffee der ev. kirchengemeinde um 14.00 Uhr in dem ev. Gemeindehaus statt. Weitere Infos entnehmen Sie der örtlichen Presse.

17.02.2018 Jahreshauptversammlung des TuS Aumenau 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Aumenau findet um 19:30 Uhr in dem Sportheim statt. Weitere Infos werden noch den Mitgliedern bekanntgegeben.

18.02.2018 Seniorennachmittag des TuS Aumenau 2018

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Seniorennachmittag des TuS Aumenau. Er findet um 14.30 Uhr in dem Sportheim bei Kaffee und Kuchen und dem gemütlichen Beisammensein statt.

02.03.2018 Jahreshauptversammlung MGV Aumenau

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung wieder im Hotel Lahnbrücke statt. Beginn ist 20.00 Uhr. Ib der JHV werden langjährige Mitglieder geehrt und Rechenschaft über das Jahr 2017 abgelegt.

06.03.2017 Biblisches Kochen mit Konfirmanden

In diesem Jahr findet das biblische Kochen der evangelischen Kirchengemeinde Aumenau mit seinen Konfirmanden im evangelischen Gemeindehaus um 14.00 Uhr statt. Weiteres wird zeitnah bekanntgegeben.

10.03.2018 Jahreshauptversammlung der FFW Aumenau

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Aumenau um 19:30 im Feuerwehrgerätehaus statt. Weiteres wird noch bekanntgegeben. Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder wird Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt.

17.03.2018 TT-Mini-Meisterschaften des TuS Aumenau

Dieses Jahr finden die TT-Mini-Meisterschaften des TuS Aumenau in der Eichelberghalle statt. Der Beginn wird noch zeitnah bekanntgegeben.

24.03.-31.03.2018 Ostereierschiessen des TuS Aumenau

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Schützenverein Aumenau das "Ostereierschiessen" im Schützenhaus in Aumenau. Während der Woche kann man auf Ostereierschiessen !

31.03.2018 Osterfeuer des Förderverein Kultur- und Sozialzentrum

Auch in diesem Jahr findet bereits zum drittenmal das Osterfeuer am Woog in Aumenau statt. Neben dem feuer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Wer ist online?

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online