Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Gäste,
liebe Aumenauer,
Aumenau hat im Jahr 2014 gezeigt, dass es ein traditionsbewusstes Dorf mit starker Ortsgemeinschaft ist.
Die 1250-Jahrfeier mit zahlreichen Veranstaltungen, die bereits im Jahr 2013 begannen, hat das Gemeinschaftsgefühl unseres Ortes gestärkt. Trotz der zahlreichen Veranstaltungen wurde auch eine sehr erfolgreiche Kirmes in neuem/altem Umfeld durchgeführt. Im Jahr 2015 wurde mit großer Resonanz und privaten Engagement eine sehr erfolgreiche „Kneipennacht“ veranstaltet.
Teil unserer Tradition ist die alljährliche Kirmes. Sie bildet die Möglichkeit, die untereinander bestehenden Kontakte zu vertiefen. Neubürger können sich integrieren. Man trifft auf diejenigen, die aus unserem Ort weggezogen sind, sich aber nach wie vor Aumenau verbunden fühlen.
Zeigen wir an unserem Fest, an unserer Kirmes, dass wir eine starke Gemeinschaft sind. Treffen wir uns alle mit unseren Gästen aus nah und fern auf unserer Kirmes.
Als Bürgermeister des Marktfleckens Villmar ist es mir eine Freude, Sie zur diesjährigen Aumenauer Kirmes vom 18. – 21. September 2015 in der Eichelberghalle begrüßen zu dürfen.
Am Freitagabend beginnt die Kirmes mit einer Disco in der Eichelberghalle.
Am Samstagabend wird um 19:30 Uhr die Kirmes durch den Schützenverein angeschossen. Anschließend findet die offizielle Eröffnung in der Halle statt. Ab 20:00 Uhr ist Buntes Treiben mit Musik für „Alt & Jung“ mit der „Hi-LIFE Dance- and Coverband“.
Den Kirmessonntag beginnen wir um 11:00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Eichelberghalle. Anschließend unterhält uns wieder die „Hi-LIFE Dance- and Coverband“. Um 17:00 Uhr findet die Verlosung der Tombola-Gewinner mit der Kirmesgesellschaft statt.
Montags erwartet Sie der „Frühschoppen“, welcher um 11:00 Uhr beginnt. Im Anschluss daran ist buntes Treiben im Kirmeszelt mit Live-Musik von „Die Weiltaler“.
Die Feuerwehr Aumenau, die ortsansässigen Vereine und die Kirmesgesellschaft sowie alle Beteiligten freuen sich auf Ihren Besuch.
Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Gästen aus nah und fern ganz besonders den Kindern, harmonische, unbeschwerte und fröhliche Kirmestage.