Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schon seit einigen Jahren wird der Wunsch gehegt, in Aumenau einen romantíschen, stilvollen Weihnachstmarkt, natürlich in zentraler Lage, zu realisieren. Die tollen Erfahrungen der 1250 Jahrfeier und auch die bestens angenomme Aumenauer Kneipennacht, ermutigt nun dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

 

Nachdem bereits erste Vorgespräche erfolgt sind, ist es nun an der Zeit, die konkrete Planung auf den Weg zu bringen. 

Das geplante Veranstaltungsdatum: 9. bis 11. Dezember 2016 ist fest! (Zeiten sind noch offen). Um so ein reiz- und anspruchsvolles Projekt auf die Beine zu stellen, ist natürlich eine breite Unterstützung der Anlieger / Anwohner und die Teilnahme der gesamten Ortsgemeinschaft erforderlich. 

Zu diesem Anlaß traf man sich am 20.09.2016 im Hotel Lahnbrücke. Trotz 10 Absagen, die anderweitig an verschiedenen veranstaltungen teilnehmen mussten, waren über 40 Zuhörer gekommen um das bis jetzt bereits Vorliegende zu diskutieren und schließliuch abzustimmen ob eine solche Veranstaltung sich auch durchführen lässt. 

Zum Inhalt was bereits im Vorfeld für eine solche Veranstaltung abzuklären war. Der Weihnachtsmarkt soll in der Lahnstraße bis Höhe Sparkasse und "Geismers Küppel" stattfinden.

Die Gemeinde Villmar wird die 16 Buden zur Verfügung stellen was ein stilvollen Adventszauber werden soll. Am Freitag wird die Fa. Funkenschlag ein ruhiges Feuerwerk für etwa 6 Minuten aufführen, hier werden in erster Linie Fontainen, Vulkane, Tannenbäume, Glocken und Kugeln zu sehen sein und weniger die lauten Böller. Weiterhin wird die Firma anschließend ein Präsentationsfeuerwerk Ihrer Produkte ca. 45 Minuten zeigen, welche dann zu Silvester erworben werden können. Man bedenke dass die Fa. hier gut 2.000 Euro in die Luft schießt. Dies alles ist gesponsert und kostet die Aumenauer nichts. 

Weiterhin ist angedacht die Beteiligung von Kindergarten und Amanaschule für eine Aufführung. Die Weihnachtsgeschichte soll in den Markt von der Kulturinitiative 

Aumenau integriert werden, der Gesangverein wird ebenfalls ein paar Weihnachtslieder vortragen. Dafür soll eine überdachte Bühne aufgebaut werden, damit je nach Wetterbedingungen auch diese stattfinden können. 

Noch gibt es ein paar freie Buden, diese sollen für die 3 Tage insgesamt 50,- Euro kosten zzgl. ein paar Euro Stromkosten. Anmeldungen hierzu an:

Andreas Städtgen

Bahnhof Aumenau

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0171-7737655

Nach den bereits jetzt aufgeführten Punkten war man sich einstimmig einig einen solches Projekt in Angriff zu nehmen. Es wird weitere Sitzungen dazu geben. Jeder Aumenauer ist herzlich dazu eingeladen, nach dem Motto: Weihnachtsmärkte könne viele - aber einen Advendszauber kann nur Aumenau.