Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Giuliano Schneider (1.Kyu), Hannes Schmidt (2.Dan), Alice Dombach (1.Dan) und Bernd Schneider (3. Kyu) besuchten gleich vier Weilburger Karateka den Trainer C-Lehrgang von Landestrainer und Landeslehrwart Thorsten Steiner.  

Traditionell fand am letzten Novembersamstag der jährliche Adventsbasar in der Amanaschule in Aumenau statt. Schon vor dem offiziellen Beginn um 14 Uhr war der Verkaufsraum im Obergeschoss gut gefüllt. 

St. Martinsgottesdienst mit anschließendem Laternenumzug in Aumenau  am 11.11. 2015

Der Gottesdienst wurde gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kita „ Kleine Raupe“, Pfarrerin Frau Häuser und Stefan Tron gestaltet.

Wir spielen wieder !!! 

Die Theatergruppe Aumenau führt am 23. und 24. April 2016 ein neues Stück auf!

Seit Juli und August sind in Aumenau zwei Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge eröffnet. 

Am 17.10. ermittelten die "Diana"-Schützen wieder traditionell im Vogelwettbewerb den Schützenkönig. Gestärkt von der Mittagssuppe begann gegen 13.00 Uhr nach der Eröffnung durch die "Böllerschützen" das Schießen auf den Vogel. Daran beteiligten sich wiederum 25 Schützen.

Zu einer Informationsveranstaltung des VdK Aumenau trafen sich am 15. Oktober etliche Aumenauer Senioren zum Thema Enkeltrick und anderen Gaunereien und Delikten.

Mein Name ist Oliver Kremer, ich lebe seit 2000 in Aumenau, Am Falkenstein 23 und bin seit mittlerweile 30 Jahren mit meiner besseren Hälfte verheiratet. Wir haben 2 Kinder und drei Hunde. Ende 2013 habe ich meine IT-Karriere beendet um mich ganz meiner Passion, der Fotografie, zu widmen.

Die Schlepperfreunde Aumenau Lohspoizer haben dieses Jahr wieder auf dem Talhof in Villmar ein Entedankfest gefeiert. In Zusammenarbeit mit den Reiterfreunden vom Talhof wurde für das leibelich Wohl gesorgt, es gab unter anderem selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus und frische Waffeln und Creps zum Kaffee.

RWK LUFTDRUCK

Die Wettkämpfe der Luftdruckrunde sind in vollem Gange. Der SV startet mit 4 Mannschaften (2x Gewehr und 2x Pistole).Gewehr 1. Mannschaft (Kreisklasse) (09.10.) Auch am dritten Wettkampftag blieb unsere Erste ungeschlagen.