Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aumenau – Im Rahmen der 1250-Jahrfeier Aumenau in 2014 fand letzten Dienstag (19.Februar 2013) zum ersten Mal eine Generalversammlung aller Beteiligten des Organisationskomitees statt. Im Hotel Lahnbrücke präsentierten die verschiedenen Ausschüsse die aktuellen Sachstände ihrer jeweiligen Arbeitsgebiete.

Bei der JHV am 23.2. im Hotel „Lahnbrücke“ standen die Geschäftsberichte des Vorstandes und die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vordergrund. In Abwesenheit des erkrankten 1. Vorsitzenden Hans-Albert Jesse trug der 1. Kassierer Thorsten Stahl den Geschäftsbericht des Vorsitzenden vor,

In der modernen Kaltblutzucht werden häufig leichte sportliche Pferde bevorzugt, die längere Strecken vor dem Wagen im Trab zurücklegen können. Anja war dagegen ein schwerer Typ, der auch alleine große Gewichte im Wald und auf der Straße ziehen konnte.

Am 1. Mai 2013 möchten wir den ersten Floh-, Antik-, und Trödelmarkt rund um den Bahnhof Aumenau veranstalten.

Es ist uns daran gelegen, privaten, nicht kommerziellen, Anbietern, einen Standplatz anzubieten. Der Verkauf von reiner "Neuware" ist nicht gestattet.

Mein Name ist Kenneth Schaaf, ich bin 17 Jahre alt, wohne in Runkel  Schadeck und gehe zur Adolf-Reichwein-Schule in Limburg an der Lahn. Zurzeit arbeite ich in der Amanaschule in Aumenau und absolviere dort ein 4-wöchiges pädagogisches Praktikum. Dies geschieht im Rahmen meiner Ausbildung zum Sozialassistenten.

"Wo Kinder singen, öffnet sich der Himmel" (spanisches Sprichwort, zitiert nach Kurt Pahlen).

Zum zweiten Halbjahr konnte an der Amanaschule ein Schulchor ins Leben gerufen werden.

Die Betreuung soll kostenpflichtig sein, die Betreuer erhalten eine Aufwandsentschädigung. Betreuungszeitraum: täglich fünf Stunden von 11.30 bis 16.30 Uhr - Dabei besteht ein Bedarf von zwei Betreuern pro Tag. Es handelt sich pro Tag zwischen 8 und 15 Kindern.

Suche

Unsere Werbepartner

Baudekoration Werner

Wenn es einem Handwerksbetrieb gelingt, über einen so langen Zeitraum solide zu bestehen, dann hat dies nicht nur mit Qualität zu tun.

Terminkalender 2024

30.03.2024 Ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau

Von 12:00 bis 17:00 uhr findet auch dieses Jahr das ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau statt. Veranstalter ist der Schützenverein "Diana 1963 e.V."

Wer ist online?

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online