St. Martinszug - Aufstellung vor der Kirche - Foto: Erik Schröder

Wie jedes Jahr veranstaltete die Kulturinitiative Aumenau mit der evangelischen Kirche zusammen den St. Martinsumzug. Zuerst fand der Gottesdienst zu St. Martin in der evangelischen Kirche statt. Anschließend traf man sich vor der Kirche zur Zugaufstellung. Wegen dem schlechten Wetter wurde kurzerhand die Zugroute geändert.

St. Martinszug - St. Martin mit Pferd - Foto: Erik Schröder

Anstatt des üblichen Weges Wingertstrasse, Wickengartenstrasse, Austrasse, Brückenstrasse, startete man direkt vor der Kirche zur Eichelberghalle. Vorne Weg die Jugendfeuerwehr Aumenau mit den Fackeln. An der Eichelberghalle angekommen brannte bereits das St. Martinsfeuer - Nun wurde vor der Eichelberghalle St. Martin aufgeführt. St. Martin traf auf den Bettler. Er nahm seinen Mantel Teilte Ihn mit seinem Schwert und legte eine Hälfte des Mantels um den Bettler. Dann ritt er seines Weges davon. Trotz des Schlechten Wetters waren auch dieses Jahr sehr viele Eltern mit Ihren Kindern dabei. Auch dieses Jahr war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hier noch ein paar Bilder im Anschluss !

St. Martinszug - Vorneweg die Jugendfeuerwehr mit Fackeln - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsumzug - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Mantelteilung - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Umhang für Bettler - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - Eltern mit Kindern - Foto: Erik Schröder

Suche

Unsere Werbepartner

GO.MEDIA KG

Ihre Homepage zum Festpreis mit Joomla!CMS und über 20 Jahren Erfahrung.

Terminkalender 2017

15.12.-17.12.2017 Adventszauber 2017

Aumenau lädt zum 2. Adventszauber ein. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt "Adventszauber" an Geismersch Kippel um 18:00 Uhr ! Es gibt viel kulinarisches zu entdecken. Auch an die Kinder ist gedacht, es kommt bestimmt wieder der Nikolaus und das Engels-Postamt hat bestimmt auch geöffnet.

17.12.2017 Weihnachtslesung 2017

Wie schon die letzten Jahre gibt es auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtslesung im Hof Sennewald. Beginn ist 17:00 Uhr. Die Weihnachtslesung wird von der Kulturinitiative Aumenau veranstaltet. 

20.12.2017 Weihnachtsgottesdienst 2017

Auch in diesem Jahr verantsaltet die Amanaschule mit der ev. Kirche einen Weihnachtsgottesdienst. Beginn ist um 10:00 Uhr

Krippenspiel 2017 in Aumenau

Wie in jedem Jahr so auch in diesem veranstaltet die Kulturinitiative Aumenau zusammen mit der Amanaschule und dem Kindergarten ein Krippenspiel mit echten Tieren im Hof der Familie Sennewald - Die Aufführung beginnt um 16:00 Uhr

27.12.2017 Wandertag des MGV Aumenau 2017

Zum Jahresabschluß wandert der MGV Aumenau traditionell - Treffpunkt ist die katholische Kirche. Die Uhrzeit wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wer ist online?

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online