St. Martinszug - Aufstellung vor der Kirche - Foto: Erik Schröder

Wie jedes Jahr veranstaltete die Kulturinitiative Aumenau mit der evangelischen Kirche zusammen den St. Martinsumzug. Zuerst fand der Gottesdienst zu St. Martin in der evangelischen Kirche statt. Anschließend traf man sich vor der Kirche zur Zugaufstellung. Wegen dem schlechten Wetter wurde kurzerhand die Zugroute geändert.

St. Martinszug - St. Martin mit Pferd - Foto: Erik Schröder

Anstatt des üblichen Weges Wingertstrasse, Wickengartenstrasse, Austrasse, Brückenstrasse, startete man direkt vor der Kirche zur Eichelberghalle. Vorne Weg die Jugendfeuerwehr Aumenau mit den Fackeln. An der Eichelberghalle angekommen brannte bereits das St. Martinsfeuer - Nun wurde vor der Eichelberghalle St. Martin aufgeführt. St. Martin traf auf den Bettler. Er nahm seinen Mantel Teilte Ihn mit seinem Schwert und legte eine Hälfte des Mantels um den Bettler. Dann ritt er seines Weges davon. Trotz des Schlechten Wetters waren auch dieses Jahr sehr viele Eltern mit Ihren Kindern dabei. Auch dieses Jahr war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hier noch ein paar Bilder im Anschluss !

St. Martinszug - Vorneweg die Jugendfeuerwehr mit Fackeln - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsumzug - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Mantelteilung - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - St. Martinsaufführung - Umhang für Bettler - Foto: Erik Schröder

St. Martinszug - Eltern mit Kindern - Foto: Erik Schröder

Suche

Unsere Werbepartner

Schermuly GmbH

Unser Bauunternehmen besteht seit mehr als 100 Jahren.

Terminkalender 2018

10.02.2018 Kräppelkaffee der ev. Kirchengemeinde

am 10. Februar findet der Kräppelkaffee der ev. kirchengemeinde um 14.00 Uhr in dem ev. Gemeindehaus statt. Weitere Infos entnehmen Sie der örtlichen Presse.

17.02.2018 Jahreshauptversammlung des TuS Aumenau 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Aumenau findet um 19:30 Uhr in dem Sportheim statt. Weitere Infos werden noch den Mitgliedern bekanntgegeben.

18.02.2018 Seniorennachmittag des TuS Aumenau 2018

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Seniorennachmittag des TuS Aumenau. Er findet um 14.30 Uhr in dem Sportheim bei Kaffee und Kuchen und dem gemütlichen Beisammensein statt.

02.03.2018 Jahreshauptversammlung MGV Aumenau

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung wieder im Hotel Lahnbrücke statt. Beginn ist 20.00 Uhr. Ib der JHV werden langjährige Mitglieder geehrt und Rechenschaft über das Jahr 2017 abgelegt.

06.03.2017 Biblisches Kochen mit Konfirmanden

In diesem Jahr findet das biblische Kochen der evangelischen Kirchengemeinde Aumenau mit seinen Konfirmanden im evangelischen Gemeindehaus um 14.00 Uhr statt. Weiteres wird zeitnah bekanntgegeben.

10.03.2018 Jahreshauptversammlung der FFW Aumenau

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Aumenau um 19:30 im Feuerwehrgerätehaus statt. Weiteres wird noch bekanntgegeben. Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder wird Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt.

17.03.2018 TT-Mini-Meisterschaften des TuS Aumenau

Dieses Jahr finden die TT-Mini-Meisterschaften des TuS Aumenau in der Eichelberghalle statt. Der Beginn wird noch zeitnah bekanntgegeben.

24.03.-31.03.2018 Ostereierschiessen des TuS Aumenau

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Schützenverein Aumenau das "Ostereierschiessen" im Schützenhaus in Aumenau. Während der Woche kann man auf Ostereierschiessen !

31.03.2018 Osterfeuer des Förderverein Kultur- und Sozialzentrum

Auch in diesem Jahr findet bereits zum drittenmal das Osterfeuer am Woog in Aumenau statt. Neben dem feuer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Wer ist online?

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online