Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Weihnachtsmarkt Aumenau 2016 - Foto: Erik Schröder

Der unter dem Motto "Adventszauber" stehende 1. Aumenauer Weihnachtsmarkt begeisterte sehr viele in- und auswartige Besucher. 13 wunderschon hergerichtete Hütten luden zum verweilen, schauen und kaufen ein, Von Holzspielzeug uber Bastelsachen, Körbe, Weihnachtsschmuck, Honig, Marmeladen, Plätzchen, Likore und vieles mehr gab es zu erwerben.

Weihnachtsmarkt 2016 - Foto: Erik Schröder

Auch für Speis und Trank war bestens gesorgt, von Wildgulasch und -bratwurst über Chili Con Carne, Schmaginerscher, Waffeln, Belgisehe Pommes, Kuchen bis zum schweizer "Racklet" und auch Flammkuchen, war alles zu haben. Ebenfalls an Getränken war kein Mangel, Glühwein vom Winzer, Punsch,Kaffee und Kräuterschnäpse standen bereit.

Weihnachtsmarkt 2016 - Foto: Erik Schröder

In einem eindrucksvollen Ambiente wusste auch das Programm zu gefallen. Angefangen mit den Kindergartenkindern und ihrem Lied ,,wir sind die Sternenfänger", dem Gesangsverein Eintracht Frohsinn, dem Aumenauer Spielmannszug, der Weihnachtslesung im Hof Sennewald und dem herrlichen Weihnachtsfeuerwerk an der Lahnbrücke.

Weihnachtsmarkt 2016 - Foto: Erik Schröder

Das Engelspostamt hatte geöffnet und auch der Nikolaus für unsere Kleinsten war gekommen. Wie ich von zahlreichen Besuchern bestätigt bekam, hat es allen sehr gut gefallen. Mein Dank gilt den Budenbeschickern und allen Mitwirkenden. Aber einen besonderen Dank möchte ich richten an Andreas Städtqen nebst Frau Angelika, die mit ihrer Idee eines Aumenauer Weihnachtsmarktes goldrichtig lagen und zusammen mit Ihren Mitstreitern etwas zauberhaftes geschaffen haben. Mein Dank gilt auch allen Sponsoren, die Ihr ja alle kennt.

Euer Friedhelm Dombach

Hier noch ein paar Bilder:

Weihnachtsmarkt 2016 - Engels-Postamt - Foto: Erik Schröder

 Weihnachtsmarkt 2016 - Foto: Erik Schröder

Weihnachtsmarkt 2016 - Vor dem Beginn des Feuerwerk - Foto: Erik Schröder

Weihnachtsmarkt 2016 - Feuerwerk - Foto: Erik Schröder

Weihnachtsmarkt 2016 - Foto: Erik Schröder

Weihnachtsmarkt 2016 - MGV Aumenau - Foto: Erik Schröder

Weihnachtsmarkt 2016 - Weihnachtsverlosung - Foto: Erik Schröder